Hallo !
Bei meinem Chevy Caprice Estate mit 5,7er Block und TH350 geht der Kickdown nicht ( sofern das Teil sowas hat, Bj.78 ), manuell schalten kein Problem !
Kann mir Bitte wer die Funktionsweise erklären ( wann muss er schalten und wie wirds gemacht ?? ) bzw. wo soll ich zuerst nachschauen !
Danke schon mal
Fredi
Kickdown Frage !
Moderator: superbee
- Fredi_900
- Muscle Car Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- Pro Stock
Das kickdown cable verbindet grob gesagt die Stellung der Drosselklappe mit einem Schaltventil im Getriebe. Wird dieses Ventil angesprochen, wird bis zu einer höchstmöglichen Drehzahl der nächstniedrigere (im Extremfall auch der übernächste) Gang zwangsweise eingelegt. Abhängig von vielen Einflussgrössen wie Reifendimension, Achsübersetzung, Getriebeabstimmung, Drehmoment des Motors usw.
Fehlermöglichkeiten: Seil nicht eingehängt, falsch justiert, nach Vergasertausch falsch montiert, Ventil hängt, Dreck im ATF.
Grundstellung einstellen: am bracket (an den hintersten beiden Spinnenschrauben angeschraubt) lässt sich das Seil einstellen. Arretierung locker machen, Vergaser händisch auf Vollgas halten, Seil spannen (geht von selbst durch Feder) und Arretierung schliessen. Fertig.
Fehlermöglichkeiten: Seil nicht eingehängt, falsch justiert, nach Vergasertausch falsch montiert, Ventil hängt, Dreck im ATF.
Grundstellung einstellen: am bracket (an den hintersten beiden Spinnenschrauben angeschraubt) lässt sich das Seil einstellen. Arretierung locker machen, Vergaser händisch auf Vollgas halten, Seil spannen (geht von selbst durch Feder) und Arretierung schliessen. Fertig.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- Fredi_900
- Muscle Car Driver
- Muscle Car Driver