egr und luftpumpe deaktivieren bzw ganz weg damit

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kloisi
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egr und luftpumpe deaktivieren bzw ganz weg damit

Beitragvon kloisi » Sonntag 8. Januar 2012, 22:58

Hallo!!

Klima ist weg, heizung geht wieder, thermostat wurde auch erneuert.
jetzt was neues:
wenn ich in den motorraum sehe, möchte ich gerne mehr von den motor sehen. das heißt, dass ich unnötige unterdruckschläuche weghaben will und das egr und die luftpumpe samt schläuche stilllegen bzw weg haben will. pcv und kurbelgehäuseentlüftung möchte ich drauf lassen.

bitte, auch wenn ihr nicht versteht warum ich das tue, helft mir ein wenig!

was ist unnötig? wer hat das schon mal gemacht? habt ihr bilder dazu? eine anleitung? welcher anschluß am vergaser (motocraft D64E AA) gehört für was?

habe es schon mit der suchfunktion probiert aber nichts ausführliches gefunden. auch gegoogelt; selbes ergebnis.
alles kann helfen, also macht euch ran!!!

ach ja, ford granada, 302 V8.

danke schon mal, kloisi

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Beitragvon Gustavltd » Montag 9. Januar 2012, 19:57

Fürs EGR gibt es eine Abdeckplatte, EGR weg Platte drauf und gut.

Du brauchst: Verteiler gesteuerter Anschluß am Vergaser
Bremskraftverstärker Anschluß Ansaugspinne
Unterdruck für die Heizungsregler (Klappen) von Spinne
Getriebe von Spinne
Motorentlüftung (PCV) in die Platte unterm Vergaser oder Spinne.

Alles andere könntest Du ausbauen und alle Anschlüsse zustoppeln.

lg Gus
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Beitragvon butsche » Montag 9. Januar 2012, 20:18

Hast pn

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Beitragvon kloisi » Montag 9. Januar 2012, 22:25

@ gus
auch auf die gefahr hin, dass du mich auslachst. deine antwort ist mir völlig klar, aber, und jetzt kommts:

wo ist das egr????? wo bekomme ich die platte???? oder kann man die selber machen?
bitte meine unwissenheit zu verzeihen.......
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Beitragvon kloisi » Dienstag 10. Januar 2012, 22:53

vielen dank an schrauber 30 für die info und das bild. werde das demnächst in angriff nehmen.

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Beitragvon kloisi » Samstag 14. Januar 2012, 18:53

so. das egr zeug ist jetzt weg. hinter dem unterdruckventil des egr befinden sich 2 kanäle. wenn der unterdruck die dose ansteuert geht das ventil auf und die beiden kanäle werden verbunden. die kanäle haben einen durchmesser von ca. 10-12 mm. ich kann mir nicht vorstellen, dass die abgase so viel besser werden durch den mini kanal, der noch mal in den brennraum geschickt wird. immerhin hat der motor 8 zylinder und jeder davon hat 5 mal mehr durchfluss als der komische egr kanal. gibt es eine zeichnung von dem abflussstrom des egr oder kann mir das mal wer erklären.

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Beitragvon Gustavltd » Samstag 14. Januar 2012, 21:23

Es darf ja auch nicht zu viel Abgas in den Brennraum, sonst erstickt der Motor.

lg Gus
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