Zylinderköpfe Edelbrock

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Zylinderköpfe Edelbrock

Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 31. Januar 2012, 14:37

Hi!

Wie gut sind die Edelbrock Zylinderköpfe? Was gibts noch für Alternativen (aus Alu) und wie gross ist der Leistungsunterschied zwischen 72 und 87cc? 87er haben weniger Kompression nehm ich mal an und damit weniger Leistung?

Grüsse,
Chris
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Beitragvon stampi » Dienstag 31. Januar 2012, 15:18

Servus, ich denke mal du meinst Köpfe für nen Pontiac Motor :idea:

Ich hab mir diese gegönnt :arrow:
http://www.krepower.com/Pontiac%20Alumi ... 0Heads.htm

Beste Verarbeitung und sehr gute Beratung vom Jeff Kauffmann
Headers/Spinne Wapuanschluß usw. passen perfekt zusammen.

Haben uns sehr viel gedanken über Aluköpfe gemacht und einiges
verglichen herausgekommen ist, daß die KRE mit Abstand die
besten für die Straße/Strip sind.

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Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 31. Januar 2012, 16:10

Danke für den Tipp, die waren mir bisher unbekannt! Klingen gut!
Und welche Variante hast du gewählt? (74cc klingt gut bei Aluköpfen meiner Meinung nach..)
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Beitragvon stampi » Dienstag 31. Januar 2012, 16:15

ich hab die mit 74cc Brennraum genommen










und noch einiges anderes 8) 8) 8) 8) 8)

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Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 31. Januar 2012, 16:53

Was macht sie zb besser als die Edelbrock? Ich hätte wenn dann gerne schon komplett fertige Köpfe, wäre also schon wichtig dass der "Inhalt" gut ist, wo man ja von den Edelbrock schon mal liest, dass die Qualität da zweifelhaft sein kann.
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Beitragvon stampi » Mittwoch 8. Februar 2012, 10:17

meine waren komplett zusammengebaut - montagefertig. ALLE befestigungslöcher/gewinde, servo, lima, spinne usw. haben perfekt gepasst.

für die pontiacs gibt´s leider net soviele aftermarket köpfe.

98 sprit ist kein problem. sind bleifrei tauglich.

was hast den genau mit deinem poncho vor :P

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Beitragvon Fast-Furious » Mittwoch 8. Februar 2012, 16:40

momentan hat er lieber 100er und ich überlege meine 670er köpfe zu verkaufen und mit eben ein paar aus alu holen :) wird kein grosser umbau werden am motor.. ich denke nur dass er momentan etwas hoch verdichtet ist und schaue mich mal um was es so gibt
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