Power Stop Bremsen
Moderator: superbee
- Fast-Furious
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
- Fast-Furious
- Pro Stock
- schmuddi
- Pony Driver
jungs nur noch schnell zur info. ich hab mir bei kore3 n satz bremsen gekauft und da ein bisschen mit tobin geschrieben. wers nicht kennt die bauen bremsanlagen auf C5/6 basis und sind dick in der us protouring szene drin. er sagt das die gelochten geschlitzten dinger eigentlich nicht soo einen unterschied machen. was schuld an überhitzen ist, ist 1.bremsbelag 2.durchmesser/dicke vom rotor. die gelochten dinger haben einfluss auf den bremspunkt da die bremsen n ticken früher ziehen. also auf gut deutsch wenn du gute bremsen willst such dir gscheite beläge und wenns geld da ist häng n paar pizzateller hinter die felgen.
gruss
pat
gruss
pat
It´s a long way to the top if you wanna´ rock n´roll
http://www.youtube.com/watch?v=aAy5cpl0uV4
69 Camaro 540cui merlin-x alu, tremec 5speed
06 Dodge Ram HEMI 4x4
06 Dodge Ram HEMI 4x4
- Fast-Furious
- Pro Stock
@schmuddi
danke für die info! dass beläge einen riesen unterschied machen können weiss ich, die von power stop sind laut einigen erfahrungsberichten wesentlich besser als originale beläge (sind aus keramik) und die löcher in den scheiben wären wohl nicht dringend nötig für mich, aber sie sind halt da
für die hinterachse werd ich vermutlich die ac delco durastop nehmen (beläge und scheiben, wobei die beläge hier auch keramik sind).. warte aber damit bis der wechsel nötig ist.. momentan sind nur die vorderen fällig
eine sportbremsanlage mit richtig power ist nie ein nachteil, aber ist auch nicht nötig.. mir reichts wenn die bremsen wenigstens mit der maximalen kraft zupacken die original drin ist und vor allem will ich keinen bremskraftverlust beim bergfahren!
danke für die info! dass beläge einen riesen unterschied machen können weiss ich, die von power stop sind laut einigen erfahrungsberichten wesentlich besser als originale beläge (sind aus keramik) und die löcher in den scheiben wären wohl nicht dringend nötig für mich, aber sie sind halt da

für die hinterachse werd ich vermutlich die ac delco durastop nehmen (beläge und scheiben, wobei die beläge hier auch keramik sind).. warte aber damit bis der wechsel nötig ist.. momentan sind nur die vorderen fällig
eine sportbremsanlage mit richtig power ist nie ein nachteil, aber ist auch nicht nötig.. mir reichts wenn die bremsen wenigstens mit der maximalen kraft zupacken die original drin ist und vor allem will ich keinen bremskraftverlust beim bergfahren!
--- in veritate libertas ---
- schmuddi
- Pony Driver
die dinger sind original wirklich gut. du musst um die originalen sättel in bremsleistung wirklich zu toppen auf ne 13/14" bremsanlage von wilwood/baer/kore3 etc. umsteigen. alles andere hat tobin gesagt ist den aufwand bzw. bremsleistung nicht wirklich wert. meine willwoods haben ja auch löcher obwohl ich welche ohne bekommen hätte aber schaut halt einfach schärfer aus
. ist aber wie immer gut mit jemand zu schreiben der wirklich ahnung hat und dir nicht gleich was andrehen will obwohl er davon lebt.
gruss
pat

gruss
pat
06 Dodge Ram HEMI 4x4
06 Dodge Ram HEMI 4x4
- Fast-Furious
- Pro Stock
die löcher sind schon nicht sinnlos, abgesehn ist die optik auch ein argument
für meine zwecke reicht aus was original drin ist, bessere scheiben und beläge schaden nie auch wenns nicht wahnsinnig viel bringen wird.. aber da ich sowieso neue brauch nehm ich eben bessere als original (aber eben wieder 12" innenbelüftet)

für meine zwecke reicht aus was original drin ist, bessere scheiben und beläge schaden nie auch wenns nicht wahnsinnig viel bringen wird.. aber da ich sowieso neue brauch nehm ich eben bessere als original (aber eben wieder 12" innenbelüftet)
- schmuddi
- Pony Driver
geht ja ned drum dass es sinnlos ist sonst gäbe es das zeugs ja ned, aber einfach mal nen realistischen einblick in die bremsenmaterie zu bekommen ist ja auch gut. gibt ja immer genug leute die meinen, jetzt hab ich gelochte scheiben und die bremsen jetzt doppelt so gut, aber n holley und ne edelbrock brücke bringen ja auch mindestens 100ps ggg
06 Dodge Ram HEMI 4x4
06 Dodge Ram HEMI 4x4
- Fast-Furious
- Pro Stock
oder der sportendtopf der 20 ps bringt wäre auch ein klassiker
wie du schon gesagt hast, für die bremskraft wirken sich bessere beläge ein wenig aus, die scheiben machen da keinen unterschied, ausser dass die gelochten die hitze besser ableiten und der fading effekt wird wohl etwas besser.. ausserdem sagt mir die logik, dass wenn keramikbekläge strärker bremsen, die reibung auf der scheibe zunimmt und die scheibe wohl dafür geeignet sein sollte (wovon ich ausgehe wenn ein bremsenhersteller scheiben+beläge im set anbietet)

wie du schon gesagt hast, für die bremskraft wirken sich bessere beläge ein wenig aus, die scheiben machen da keinen unterschied, ausser dass die gelochten die hitze besser ableiten und der fading effekt wird wohl etwas besser.. ausserdem sagt mir die logik, dass wenn keramikbekläge strärker bremsen, die reibung auf der scheibe zunimmt und die scheibe wohl dafür geeignet sein sollte (wovon ich ausgehe wenn ein bremsenhersteller scheiben+beläge im set anbietet)