Buick Regal 2.8 Limeted Getriebe

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stefan.emi
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Buick Regal 2.8 Limeted Getriebe

Beitragvon stefan.emi » Mittwoch 9. Mai 2012, 19:09

Ich bräuchte Hilfe bei meinen Automatikgetriebe von meinen 1988er Buick Regal.
Er bringt die Kraft die er hat nicht mehr auf die Reifen.
Wir haben das komplette Getriebe überholt mit einen Reperatursatz und sogar den Wandler getauscht.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und bitte daher um Hilfe!!!

Danke im Vorraus.

MFG EMI

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Beitragvon stefan.emi » Mittwoch 9. Mai 2012, 19:11

LIMITED Sorry =)

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 9. Mai 2012, 22:18

welches Getriebe: 3T40 (TH125C) oder 4T60 (TH440)? Das macht einen grossen Unterschied. Wenn es rutscht, kann auch eine Passage im Schaltkasten Öl verlieren. Was wurde alles getauscht, was war der Fehler vorher und vor allem: hast du selbst das Getriebe überholt oder hat es jemand gemacht, der da Ahnung hat?
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Beitragvon stefan.emi » Donnerstag 10. Mai 2012, 01:33

ich glaube dass es sich um einen 4t60 handelt. Ich hab dies mit meinen mechaniker gemacht der als hobby schon an vielen amis geschraubt hat. Wir haben den großen reperatursatz genommen mit all den dichtungen den simmering und den federn. Das selbe problem hatten wir vorher auch schon nur sind wir aufgekommen dass da eine feder schuld war die gebrochen war auf der unterseite vom getriebe. Aber jetzt haben wir trotzdem das selbe problem wieder nur dass die feder diesmal nichts hat.

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Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 10. Mai 2012, 08:16

Ich nehme mal an ihr habt das Bremsband richtig eingestellt?

Habt ihr den Schaltblock auch zerlegt gehabt?

Kupplungen neu?

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Beitragvon stefan.emi » Donnerstag 10. Mai 2012, 13:00

wie stellt man bitte das bremsband ein? Ja die kupplungsscheiben sind auch getauscht.schaltblock? Wir hatten eig so gut wie alles zerlegt.

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Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 10. Mai 2012, 16:22

Soviel ich noch von den alten Getrieben weiß wird das Bremsband an der Unterseite (unterhalb des Getriebedeckels) mit bestimmten Drehmoment angezogen und dann um einen kleinen Betrag wieder gelöst. Dies funktioniert ähnlich wie das nachstellen der Trommelbremsen jedoch genauer mit Drehmoment und Drehwinkelgrad.

Schau mal in die Reparaturanleitungen welches Getriebe hast du denn ich schau mal ob ich was finde

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 10. Mai 2012, 16:33

Beim 4T60 wird das Band mit einem Aktuator betätigt über einen Servokolben. Einstellen heisst hier unterschiedlich lange Aktuatoren verwenden. Die gibts aber bei uns kaum und ausmessen ist auch nicht ganz einfach.
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Beitragvon stefan.emi » Mittwoch 23. Mai 2012, 20:50

Also der schaltblock wurde nicht zerlegt und das bremsband wurde auch nicht mit her bestimmten kraft angezogen. Weiß vielleicht irgendwer woher ich ein reparaturhandbuch auf deutsch herbekomme oder herunterladen kann wo man wichtige Details rauslesen kann?
Ich bedanke mich für jede Hilfe.
Mfg Ei

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Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 24. Mai 2012, 09:25

In deutsch ist schwierig in englisch gibt es die GM Automatikgetriebe Reparaturanleitungen (Haynes z.B.)

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Beitragvon stefan.emi » Donnerstag 24. Mai 2012, 11:00

vl mit bildbeschreibung? Dann wäre dass ned ganz so schwer

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