Wegen Abgasen kein Pickerl!

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Beitragvon schni » Donnerstag 21. Juni 2012, 22:22

ich würde sagen ein hoher HC-wert deutet einfach mal so eher generell darauf hin, dass was mit der verbrennung nicht passt. aber der niedrige CO-wert zeigt doch eher in richtung falschluft
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it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop

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Beitragvon R/T 69 » Donnerstag 21. Juni 2012, 22:30

Buickpower hat geschrieben:HC (Hydrocarbons) is definitiv unverbrannter Sprit... ?



Nur was tun dagegen...jetzt ist schon der originale und vom Kniezanrek überholte Quadrajet drauf!!

Wenn man an den Schrauben dreht, tut sich nicht viel!! :?:

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Beitragvon schni » Donnerstag 21. Juni 2012, 22:49

die aussage von buickpower kommt mir übrigens sehr plausibel vor, es gilt aber zu bedenken, dass unverbrannter sprit nicht unbedingt eines zu fetten gemisches bedarf. wenn das verbrennungsluftverhältnis in teilen des brennraums überhalb der zündgrenze liegt (so ca. 1,6 bei benzin), dann wird in diesen teilen der kraftstoff auch nicht verbrannt, obwohl im rest des brennraums eine zündung stattfindet. daher dann der unverbrannte sprit und wahrscheinlich auch die hohen HC-werte.
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Beitragvon Buickpower » Donnerstag 21. Juni 2012, 23:10

Besorg dir mal bei Zgonc in der KFZ-Abteilung ei Manometer fur Benzdruck und Vacuum. Das Ding gibts dort für weig Geld und damit kannst du echt viel rauslesen. Da is auch ne kurze Beschreibung dabei die dir di gängigsten Probleme gut und einfach erklärt. Das Teil sollt bei keinem in der Garage fehlen der ne Amikarre sein eigen nennt. Damit kannst das Verhalten deines Motors echt genial Studieren. Wenn die Mechanik in deinem Aggregat net passt dann kannst du an Vergaser und Zündung draufschrauben was'd willst. Es wird nie wirklich funzn..

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Beitragvon Kapitänkurtl » Freitag 22. Juni 2012, 08:35

Der CO so niedrig und der HC so hoch ist definitiv Falschluft.

Wie siehts mit der Auspuffanlage aus ist die dicht?
Unterdruckschläuche
Spinnendichtung defekt
Vergaserflansch undicht oder Vergaser locker
Bremskraftverstärker (Membran undicht)

Versuch es mal einzugrenzen.

Falschluft am Krümmer findest du wenn du mit Bremsenreiniger oder Lecksuchspray die Spinne am Flansch abspritzt wenn der Motorlauf sich verändert ist er undicht.
Unterdruckschläuche und Leitungen kannst du feststellen wenn du die Schläuch zudrückst oder abschließt und die Öffnungen zumachst dann sollten sich normale WErte einstellen.

Kann es sein das der Vergaser einfach zu mager eingestellt ist?

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Beitragvon R/T 69 » Freitag 22. Juni 2012, 11:36

@ Buickpower: Danke für den Tipp, dann probier ich das mal!

@Kapitänkurtl: irgendsowas müsst es sein! Am Vergaser kann man nämlich drehen, was man will und es tut sich nix!!
Auspuff ist nach den Krümmern löchrig!

Die Spinne hab ich auch im Verdacht, weil es fast so aussieht, als würden die Schrauben nicht ganz aufliegen, sind aber schon fest!
Kann man eine Spinnendichtung zwei Mal verwenden?


lg
Sebastian

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Beitragvon Kapitänkurtl » Freitag 22. Juni 2012, 14:18

Mach zuerst den Auspuff dicht sonst stimmt dir kein Meßwert beim Test.
Vielleicht sind es nur die Löcher im Auspuff :wink:

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Beitragvon Gustavltd » Freitag 22. Juni 2012, 14:57

irgendsowas müsst es sein! Am Vergaser kann man nämlich drehen, was man will und es tut sich nix!!


Das klingt als ob die Borhrungen (Leerlauf) zzu sind. Hatte ich auch, habe die Einstellschrauben rausgedreht und mit Bremsenreiniger gereinigt. Den Vergaser hin un dher drehen das der Reiniger auch überall hin kann. Dann konnte ich wieder alles einstellen.

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon Buickpower » Freitag 22. Juni 2012, 22:50

Beim SBB hast ne "Valley-Pan"... also ne Blechdichtung. Kannst net wiederverwenden. SEHR gefährlich weil du es dann sehr leicht schaffst das dir das Kühlwasser in den Motor läuft.
Aber guck dir mal das Vacuum an, immer eins nachm andern.

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Beitragvon R/T 69 » Sonntag 24. Juni 2012, 14:25

Buickpower hat geschrieben:Beim SBB hast ne "Valley-Pan"... also ne Blechdichtung. Kannst net wiederverwenden. SEHR gefährlich weil du es dann sehr leicht schaffst das dir das Kühlwasser in den Motor läuft.
Aber guck dir mal das Vacuum an, immer eins nachm andern.



Aye Aye Sir!! :)

Dort setz ich an!


lg Sebastian

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Beitragvon R/T 69 » Dienstag 26. Juni 2012, 23:47

War heut nur kurz beim Auto und hab aus rein aus Interesse das Kerzenbild begutachtet!

Läuft eindeutig viel zu mager...Kerzen sind nämlich weiß!

Morgen mach ich mich auf die Suche nach Unterdruckproblemen!



lg Sebastian

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Beitragvon R/T 69 » Donnerstag 28. Juni 2012, 12:48

Hat zufällig jemand noch eine funktionierende Metallspirale für den Choke vom Quadrajet herumliegen?

bzw.: was sagt die Allgemeinheit zu Umbau auf Elektrochoke?


lg Sebastian

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