Wollte mir heute das Zündkerzenbild anschauen, bin aber schon bei der Demontage der ersten gescheitert. Hat ein bisschen geknarrt und geknackst - dürft aber keine Sprung haben.
Sollt ich sie trotzdem ausbauen - mit Gewalt halt und ersetzten?? Stichwort Haarriss.
Kann da irgendwas passieren wenn ich sie jetzt drinn lass??
Zündkerzen
Moderator: superbee
- Silvester751
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
- Fast-Furious
- Pro Stock
ich könnte mir vorstellen dass sie besser auszubauen gehn, wenn der motor noch warm ist! neue einbauen solltest du allerdings natürlich im kalten zustand und den herstellervorgaben nach anziehen..
(ich hab auch schon eine schwer zugängliche kerze vernichtet beim ausbau.. da hats auch geknackt, weil das gehäuse da wo man die zündkabel drübersteckt einen riss bekommen hat.. war mir aber egal weil ich sowieso 8 neue eingebaut hab)
(ich hab auch schon eine schwer zugängliche kerze vernichtet beim ausbau.. da hats auch geknackt, weil das gehäuse da wo man die zündkabel drübersteckt einen riss bekommen hat.. war mir aber egal weil ich sowieso 8 neue eingebaut hab)
--- in veritate libertas ---
- Silvester751
- Pro Stock
- Fast-Furious
- Pro Stock
bei 8 kerzen merkst es zwar wenn eine nicht mehr das gemisch zündet, aber laufen wird er ziemlich sicher immer noch relativ gut... aber wie gesagt, nachdem es geknackt hat würde ich sowieso die kerze tauschen und wenn es schon länger her ist am besten gleich alle neu rein und das kerzenbild dann beobachten
kannst ja mal schauen welche jetzt drin waren und das kerzenbild betrachten, je nachdem wäre vielleicht eine andere heat range sinnvoll, wobei ich da leider nicht wirklich der experte dafür bin! gibt aber bildergalerien anhand derer man sein kerzenbild interpretieren kann und dann überlegen was zu tun ist
welche kerzen da reingehören weiss ich nicht sicher.. sollten aber bosch 4036 oder autolite 85 passen (die schlägts bei summitracing unter anderem vor bei deinem motor) dann hab ich davon jeweils 8 neue stück rumliegen! die bosch wären sogar platin kerzen
kannst ja mal schauen welche jetzt drin waren und das kerzenbild betrachten, je nachdem wäre vielleicht eine andere heat range sinnvoll, wobei ich da leider nicht wirklich der experte dafür bin! gibt aber bildergalerien anhand derer man sein kerzenbild interpretieren kann und dann überlegen was zu tun ist

welche kerzen da reingehören weiss ich nicht sicher.. sollten aber bosch 4036 oder autolite 85 passen (die schlägts bei summitracing unter anderem vor bei deinem motor) dann hab ich davon jeweils 8 neue stück rumliegen! die bosch wären sogar platin kerzen
--- in veritate libertas ---
- Lavezzi
- Muscle Car Driver
- Kevman
- Pro Stock
Lavezzi hat geschrieben:um kerzen rauszubekommen die gut halten
mit wd 40 einsprühen, mehrmals und auch über nacht einwirken lassen,
motor warmfahren, kälte spray auf die kerze und schalgschrauber ( 1/4")
damit geht alles auf

DIE Lösung bei einem gewissen Mitsubishi 3.0 V6....natürlich links hinten....im Ars*** des Motorraumes....
- Lavezzi
- Muscle Car Driver
- Silvester751
- Pro Stock
- mike
- Muscle Car Driver
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Das sind 2 komplett Kerzen noch dazu mit verschiedenem Wärmewert. Die 44er sind generell etwas *kälter*.
Die R45TS sind schon o.k. für einen Alltagsmotor. Wenn sie sehr hell sind vom Bild und das Gemisch passt, kannst auch 44er nehmen. Wenn sie voll ölig sind, können 45 TSX helfen, die haben eine Elektrode, die weiter in den Brennraum reinragt. Aber wenn Dome-Pistons montiert sind, Achtung.
Wie gesagt, es lässt sich nicht allgemeingültig beantworten.
Und die Marke ist sowieso Weltanschauung, das ist wie die berühmte *Ölfrage*.
Die R45TS sind schon o.k. für einen Alltagsmotor. Wenn sie sehr hell sind vom Bild und das Gemisch passt, kannst auch 44er nehmen. Wenn sie voll ölig sind, können 45 TSX helfen, die haben eine Elektrode, die weiter in den Brennraum reinragt. Aber wenn Dome-Pistons montiert sind, Achtung.
Wie gesagt, es lässt sich nicht allgemeingültig beantworten.
Und die Marke ist sowieso Weltanschauung, das ist wie die berühmte *Ölfrage*.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.