Malen nach Zahlen auf dem Savoy
Moderator: superbee
- Tom
- Founder
- Barvermögen: Gesperrt
So stellt sich der kleine Tom das zumindest vor!
Plan: dem Savoy von den Aufklebern befreien und ihm eine echte Kriegsbemalung verleihen.
Wasserlösliche Dispersionsfarbe wird wohl nicht die Lösung sein stell ich mir vor. aber sonst habe ich so ziemlich keine Ahnung!
Was brauch ich, wie Pack ich's an?
Jeder brauchbare Input ist willkommen. Und ja, ich will es selbst versuchen - schlimmsten Fall wird "runtergewaschen" und jemand anderes darf sich versuchen. Aber z'serst ...
Plan: dem Savoy von den Aufklebern befreien und ihm eine echte Kriegsbemalung verleihen.
Wasserlösliche Dispersionsfarbe wird wohl nicht die Lösung sein stell ich mir vor. aber sonst habe ich so ziemlich keine Ahnung!
Was brauch ich, wie Pack ich's an?
Jeder brauchbare Input ist willkommen. Und ja, ich will es selbst versuchen - schlimmsten Fall wird "runtergewaschen" und jemand anderes darf sich versuchen. Aber z'serst ...
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

- DetroitAfterDark
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
- Tom
- Founder
Genau weiß ich noch nicht. Aber so eine typische sixties Super Stock Kriegsbemalung eben.
Wobei die Basis (Lack) unverändert bleibt.
Beispiel:
http://www.flickr.com/photos/karmann_gaz/6276554424/
/ edit: verdeutscht
Wobei die Basis (Lack) unverändert bleibt.
Beispiel:
http://www.flickr.com/photos/karmann_gaz/6276554424/
/ edit: verdeutscht

Zuletzt geändert von Tom am Mittwoch 11. Juli 2012, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

- DetroitAfterDark
- Pro Stock
- the oilmaster
- Muscle Car Driver
versuchs damit:
http://www.vkf-renzel.de/art/460168/Pos ... wasserfest
wenns gut auschaut darfst dich auch auf meinem versuchen

versuchs damit:
http://www.vkf-renzel.de/art/460168/Pos ... wasserfest
wenns gut auschaut darfst dich auch auf meinem versuchen

i don't give a shit!
don't bullshit me!
fix it offline and give me a date!
mehr hab ich in den Staaten nicht gelernt *gg*
don't bullshit me!
fix it offline and give me a date!
mehr hab ich in den Staaten nicht gelernt *gg*
- Tom
- Founder
Ernstl, ich probier lieber z'serst auf deinem - is OK, oder?
Na, will ich schon seit dem ich ihn hab. Unten herum jedenfalls, ob ich mir die Streifen am Dach auch antu, weiß ich noch nicht.
Ich nehm hält einfach Farbe und Pinsel und los geht's. Was soll denn sein? Früher hams die Kisten auch selber bemalt - Schau dir manch Super Stocker an wie die ausschauen - authentisch heißt das dann

Na, will ich schon seit dem ich ihn hab. Unten herum jedenfalls, ob ich mir die Streifen am Dach auch antu, weiß ich noch nicht.
Ich nehm hält einfach Farbe und Pinsel und los geht's. Was soll denn sein? Früher hams die Kisten auch selber bemalt - Schau dir manch Super Stocker an wie die ausschauen - authentisch heißt das dann

- eric1617
- Pro Stock
- Tom
- Founder
Testen ist gut und wenn es gleich um die Ecke ist, noch besser. Dazu meld ich mich.
@ dustdevil - Kontakt wäre super! Wenn es leistbar ist könnte ich mich überreden lassen. Dann probier ich's dann am Belvedere vom Ernstl.
@ dustdevil - Kontakt wäre super! Wenn es leistbar ist könnte ich mich überreden lassen. Dann probier ich's dann am Belvedere vom Ernstl.

- dekatee
- Street Machine
vorsicht bei jeder art von filzstiften , markern , oder eddingähnlichem zeug.
das hinterläßt im lack rötliche verfärbungen die du mit nix wieder rausbringst.
ich hab jahrelang diverse drecksbusse die ohne aufschrift unverkäuflich waren mit allerhand tricks auf alt "gelabelt" , danach war der griss drum recht heftig.
da wurde auch schon mal der ein oder andere rostfleck dazugeschminkt.
einer der bekanntesten:
oder
und gulf pritsche war auch nie wirklich eine...
wennst du nägel mit köpfen machen willst dann autolack , bremsenreiniger , feuerzeug , bremsflüssigkeit ,alte fetzn etc.
wennst auf weichei machen willst dann vorlage aus dem netz , die kann dann ein anständiger folierbetrieb scannen , digital drucken , laminieren und das ganze dann auf den jawoi pickn.
mit allen spuren des alters und der verwitterung.
erkennbar nur wennst a den rändern zum kletzln anfängst.
das hinterläßt im lack rötliche verfärbungen die du mit nix wieder rausbringst.
ich hab jahrelang diverse drecksbusse die ohne aufschrift unverkäuflich waren mit allerhand tricks auf alt "gelabelt" , danach war der griss drum recht heftig.
da wurde auch schon mal der ein oder andere rostfleck dazugeschminkt.
einer der bekanntesten:

oder

und gulf pritsche war auch nie wirklich eine...

wennst du nägel mit köpfen machen willst dann autolack , bremsenreiniger , feuerzeug , bremsflüssigkeit ,alte fetzn etc.
wennst auf weichei machen willst dann vorlage aus dem netz , die kann dann ein anständiger folierbetrieb scannen , digital drucken , laminieren und das ganze dann auf den jawoi pickn.
mit allen spuren des alters und der verwitterung.
erkennbar nur wennst a den rändern zum kletzln anfängst.
- Tom
- Founder
Jawui so muss das sein! Nix Pickal, die san eh scho drauf. Ich werde malen. Der Alteffekt war gar nicht geplant, kann aber schon was und würde natürlich passen.
Was die Fluessigkeiten so machen kann ich mir vorstellen, aber was macht man mit'n Feuerzeug?
Was die Fluessigkeiten so machen kann ich mir vorstellen, aber was macht man mit'n Feuerzeug?

- sascha1982
- Pro Stock