Begrüße die Gemeinde,
Kurz und bündig.....Chrysler 3.0, Wasser rinnt unter der Ansaugbrücke raus.
Kein Öl im Wasser, kein Druck in die Kühlerei.
Meine Frage an den / die Spezis:
Muss das Rohr von der WaPu unter der Brücke durch "locker" sein, also bei ausgebauter Pumpe beweglich oder nicht?
Das Wasser rinnt Getriebeseitig (!) heraus, kein Riss etc zu erkennen, im kalten Zustand sofortiger Fluss.
Wo genau mündet oder dichtet das berühmt berüchtigte Rohr ausser an der Pumpe selbst?
Danke und LG....
Kev
6G72 - Wasserverlust unter Ansaugbrücke
Moderator: superbee
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das rohr hat auf beiden seiten eine dichtung
siehe bild 13 auf http://www.katholnig.name/projekt-resta ... ung-DE.php
könnte sein, dass der dichtring defekt ist und es da rausrinnt. das erkennst eigentlich nur daran, dass unterhalb der ansaugbrücke rausrinnt, also nicht da wo diese anliegt und dichtet sondern eben unterhalb.
irgendwo dort unterhalb des abgasrohres ist glaub ich eine verschraubung, welche man lösen kann, dann kommst direkt zum dichtring, ohne dass du alles obenherum abbauen musst.
lg
siehe bild 13 auf http://www.katholnig.name/projekt-resta ... ung-DE.php
könnte sein, dass der dichtring defekt ist und es da rausrinnt. das erkennst eigentlich nur daran, dass unterhalb der ansaugbrücke rausrinnt, also nicht da wo diese anliegt und dichtet sondern eben unterhalb.
irgendwo dort unterhalb des abgasrohres ist glaub ich eine verschraubung, welche man lösen kann, dann kommst direkt zum dichtring, ohne dass du alles obenherum abbauen musst.
lg

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