Grüß Euch,
ich will meinen 429er neu aufbauen und bin gerade dabei eine Nockenwelle auszusuchen.
Gut gefallen würde mir die Thumpr Welle von Comp Cams, allerdings hab ich gelesen, dass recht wenig Vakuum erzeugen soll. Wahrscheinlich wegen der Ventilüberschneidung.
Nachdem ich die mildeste der Thumpr Serie haben will, kann mir wer sagen wie schlimm das mit dem Vakuum wirklich ist?!
Das die Welle
http://www.compcams.com/Company/CC/cam-specs/Details.aspx?csid=1493&sb=2
Danke,
Gerald
Thumpr Nockenwelle Vakuum Problem?
Moderator: superbee
- karotte
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Thumpr Nockenwelle Vakuum Problem?
Lincoln Mark IV 1975, Lincoln Town Car 1988, Lincoln Town Car 2010
- Fast-Furious
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
für die genaue wahl einer nocke würde ich mich von eine profi beraten lassen, dem du zuerst mal erklärst, was du für einen fahrstil hast, worauf du wert legst, wie schwer das fahrzeug ist...
wenn du keinen bremskraftverstärker hast, wäre es nicht wirklich wichtig wieviel vakuum sie erzeugt (verteiler kannst auch einen ohne vakuumsteuerung nehmen oder eben einen vakuum zwischenspeicher noch kaufen, dann gehts auch wieder)
gibt für alles lösungen, aber eine nocke die nicht zum motor und fahrstil passt wäre dann ärgerlich, vor allem da diese roller nockenwellen auch ziemlich teuer sind
wenn du keinen bremskraftverstärker hast, wäre es nicht wirklich wichtig wieviel vakuum sie erzeugt (verteiler kannst auch einen ohne vakuumsteuerung nehmen oder eben einen vakuum zwischenspeicher noch kaufen, dann gehts auch wieder)
gibt für alles lösungen, aber eine nocke die nicht zum motor und fahrstil passt wäre dann ärgerlich, vor allem da diese roller nockenwellen auch ziemlich teuer sind
--- in veritate libertas ---