Servopumpe und Bremsen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

filterlos
Crew Member
Crew Member
Barvermögen: Gesperrt

Servopumpe und Bremsen

Beitragvon filterlos » Sonntag 18. Dezember 2011, 13:06

Hallo liebes Forum!
Ich habe einen Chevy G20 Bj 90 mit dem 6,2l Diesel Aggregat. Nun wollte ich letztens wie gewohnt ausparken, da ging die Servolenkung nicht mehr. Bei der ersten Bremsung merkte ich, daß ich ziemlich weit durchstieg. Nun bin ich kein Mechaniker, aber ein Blick unter die Haube läßt mich vermuten, daß auch der Bremskraftverstärker mit dem Servoöl angetrieben wird. Kann das sein?
Kann da irgendwas verstopfen zumachen oder so? Oder ist fix meine Servopumpe hin und ich muss sie tauschen. UNd wo würdet ihr mir empfehlen so ein Teil zu bestellen.
Bedanke mich allerherzlichst im Voraus für eure Hilfe.
Besten Gruß
Georg

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Sonntag 18. Dezember 2011, 14:02

Der Keilriemen auf der Pumpe ist eh drauf?Die Spannung passt? Öl ist genug?

Der Servopumpe ist auch für den Hydraulischen Bremskraftverstärker zuständig. Kaputt gehen kann alles, die Pumpe ist aber eher selten von jetzt auf gleich defekt.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

filterlos
Crew Member
Crew Member

Beitragvon filterlos » Sonntag 18. Dezember 2011, 15:20

Keilriemen ist drauf, Spannung sollte passen, werd das zur sicherheit (zum 10ten Mal) noch checken. Pumpe hat beim Lenken schon ein bißchen gesponnen, leicht ruckig ohne Motordrehzahl, aber noch ok. Dann plötzlich beides ausgefallen, nach 3 Wochen Standzeit.
Öl ist drin, ich hab gemerkt, daß beim Rücklauf nicht wirklich was rauskommt, also denke ich, daß entweder die Pumpe nichts fördert oder irgendwo das Öl nicht zirkulieren kann. Gibts sonst Möglichkeiten zu testen, was genau falsch läuft? Weißt du eine Quelle für ein Repair Manual, gern auch digital für den Chevybus? Und kann mir jemand empfehlenswerte Lieferanten für eine Servopumpe nennen?
Danke für deine Antwort!

Chevy Peter
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Chevy Peter » Sonntag 18. Dezember 2011, 15:27

Chromwerk, Mike & Franks, Cars & Stripes.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

filterlos
Crew Member
Crew Member

Beitragvon filterlos » Montag 5. November 2012, 13:28

Hallo liebes Forum!
Nochimmer mein Chevy G20 Bj 90 mit dem 6,2l Diesel Aggregat. Diesmal macht mir die Elektrik Kopfzerbrechen, da scheinbar schon einiges an dem Fahrzeug herumgepfuscht wurde. Hat jedmand einen Schaltplan für das Fahrzeug? Nochmals die Frage: Hat jemand eine digitale Repanleitung oder so? Warte nun schon zu lang auf die Papierform und befürchte dass die Bestellung schiefgegangen ist, un möcht auch nicht wieder 4 Wochen warten, falls dem wirklich so ist.
Allerherzlichsten Dank im Voraus!