4L60e

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 785
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Beitragvon Snübe » Freitag 16. November 2012, 07:09

So, die Kiste fährt wieder - zumindest die ersten 500m problemlos.

Allerdings - welches Öl gehört ins Verteilergetriebe? Ich hab nämlich das alte Öl abgelassen und Dexron 3 gefüllt, allerdings lässt sich jetzt die Untersetzung nicht einschalten, wenn ich den Taster betätige blinkt das Lämpchen eine Zeit lang. Allrad funktioniert. Oder hab ich was anderes falsch gemacht?

@Martin - was gibts mir freiwillig fürs alte Getriebe - PN?
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Benutzeravatar
P.Martin
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 16:27
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon P.Martin » Freitag 16. November 2012, 09:29

Hallo!

Hast das NV 233 mit 3 Tasten Elektronik.
4 LOW geht rein bei stehendem Wagen , laufendem Motor und
Schalthebel auf Neutral...
..dann rumpelts im VTG aber die Lampe am Taster blinkt noch immer.
Schliesst die Schaltsequenz erst ab, wenn der Slider an der
Vorderachse eingespurt hat ( Fahrzeug muss sich bewegen)...

..Dexron III ist korrekt...

mfg Martin

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 785
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Beitragvon Snübe » Freitag 16. November 2012, 13:29

Hallo!

Ich hab glaub ich 236 gelesen.
Vorgang ist bekannt, hat vorher funktioniert.

Das Öl das drinn war kam mir irgendwie dicker vor und hatte eine leicht gelblich/hellbraune Färbung.
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 785
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Beitragvon Snübe » Freitag 16. November 2012, 16:10

Untersetzung funktioniert jetzt auch, weiß aber nicht warum.

War eben beim Pickerl, passt.

Montag wird der Kleine angemeldet und kann den Dienst als Winterkarre antreten :D

Vielen Dank für die Hilfe!
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Benutzeravatar
P.Martin
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 16:27
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon P.Martin » Freitag 16. November 2012, 22:38

Hallo!

Wenns ein 236 ist, gehört das GM Auto Trac II Fluid rein...
Dann solltest aber auch den AUTO 4WD Knopf haben ?

mfg Martin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste