Buick Skyhawk 1979, laüft nur im Standgas
Moderator: superbee
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Buick Skyhawk 1979, laüft nur im Standgas
Hallo
Ich habe einen Buick Skyhawk mit einem V6, 3.8 l Motor und einem originalen Rochester Dualjet 210 Vergaser.
Er startet auf den ersten Drücker, läuft wunderbar im Standgas, aber sobald ich Gas gebe fällt die Drehzahl in den Keller.
Wenn ich ganz langsam Gas gebe ruckelt der Motor wie verrückt,
an wegfahren gar nicht zu denken.
Der Vergaser wurde gereinigt und neu abgedichtet, Zündkabel, Verteiler und Kerzen sind neu.
Wäre froh wenn mir einer einen Tipp geben kann, bin im Moment ziehmlich ratlos.
Danke und schönen Gruß, Alex.
Ich habe einen Buick Skyhawk mit einem V6, 3.8 l Motor und einem originalen Rochester Dualjet 210 Vergaser.
Er startet auf den ersten Drücker, läuft wunderbar im Standgas, aber sobald ich Gas gebe fällt die Drehzahl in den Keller.
Wenn ich ganz langsam Gas gebe ruckelt der Motor wie verrückt,
an wegfahren gar nicht zu denken.
Der Vergaser wurde gereinigt und neu abgedichtet, Zündkabel, Verteiler und Kerzen sind neu.
Wäre froh wenn mir einer einen Tipp geben kann, bin im Moment ziehmlich ratlos.
Danke und schönen Gruß, Alex.
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Nachdem du Zündung nehme ich an richtig eingestellt hast würde ich folgendes Prüfen.
Benzinpumpendruck
Schwimmerstand im Vergaser
Beschleunigerpumpe im Vergaser
Hört sich für mich wie Benzinmangel an.
Bei der Vergaserüberholung alles korrekt zusammengebaut?
Nimm mal den Luftfilter ab, und schau in den Vergaser wenn du Gas gibtst mit der Hand draussen am Vergaser ob der Pumpenkolben Benzin einspritzt.
könnte auch eine schlechte Grundeinstellung des Rochester Vergasers sein
Benzinpumpendruck
Schwimmerstand im Vergaser
Beschleunigerpumpe im Vergaser
Hört sich für mich wie Benzinmangel an.
Bei der Vergaserüberholung alles korrekt zusammengebaut?
Nimm mal den Luftfilter ab, und schau in den Vergaser wenn du Gas gibtst mit der Hand draussen am Vergaser ob der Pumpenkolben Benzin einspritzt.
könnte auch eine schlechte Grundeinstellung des Rochester Vergasers sein
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Die Zündung passt, wurde in einer Werkstatt gemacht,die Beschleunigerpumpe arbeitet auch.
Schwimmerstand ist auch ok und ich habe das Teil auch richtig zusammengabaut.
Bei der Benzinpumpe vermute ich das genug Sprit kommt, habe leider keine
Unterlagen.
Werde die Fördermenge der Benzinpumpe trotzdem mal kontrollieren wenn es daran liegt sollte man es sehen wenn es viel zu wenig ist.
Danke vorerst mal, vielleicht fällt jemandem doch noch was ein.
schönen Gruß Alex.
Schwimmerstand ist auch ok und ich habe das Teil auch richtig zusammengabaut.
Bei der Benzinpumpe vermute ich das genug Sprit kommt, habe leider keine
Unterlagen.
Werde die Fördermenge der Benzinpumpe trotzdem mal kontrollieren wenn es daran liegt sollte man es sehen wenn es viel zu wenig ist.
Danke vorerst mal, vielleicht fällt jemandem doch noch was ein.
schönen Gruß Alex.
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Wie schauts mitm Benzinfilter im Vergaser aus? Wenn da mal Wasser reingekommen ist, ist das wie ein Stoppel, da geht fast nix mehr durch. Es gibt auch welche mit einem gefederten Rückschlagventil. Mal durchblasen oder probeweise rausnehmen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
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Silvester751 hat geschrieben:ich hab den - dann sieht man gleich ob der Sprudel durchkommt- Filter ist auswaschbar
Bau den Filter ja nicht so ein, dass er auch nur entfernt Blickkontakt zum Auspuffkrümmer oder zu den Zündkabeln hat. Nach einiger Zeit werden die Gummis am Ende vom Glas porös und schon hast einen Springbrunnen. Und jedenfalls VOR der Benzinpumpe einbauen, da ist dann kein Druck drauf.
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Silvester751 hat geschrieben:ich hab den - dann sieht man gleich ob der Sprudel durchkommt- Filter ist auswaschbar
Bau den Filter ja nicht so ein, dass er auch nur entfernt Blickkontakt zum Auspuffkrümmer oder zu den Zündkabeln hat. Nach einiger Zeit werden die Gummis am Ende vom Glas porös und schon hast einen Springbrunnen. Und jedenfalls VOR der Benzinpumpe einbauen, da ist dann kein Druck drauf.
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