Buick Skyhawk 1979, laüft nur im Standgas

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gmeini01
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Buick Skyhawk 1979, laüft nur im Standgas

Beitragvon gmeini01 » Dienstag 20. November 2012, 17:50

Hallo

Ich habe einen Buick Skyhawk mit einem V6, 3.8 l Motor und einem originalen Rochester Dualjet 210 Vergaser.

Er startet auf den ersten Drücker, läuft wunderbar im Standgas, aber sobald ich Gas gebe fällt die Drehzahl in den Keller.
Wenn ich ganz langsam Gas gebe ruckelt der Motor wie verrückt,
an wegfahren gar nicht zu denken.
Der Vergaser wurde gereinigt und neu abgedichtet, Zündkabel, Verteiler und Kerzen sind neu.

Wäre froh wenn mir einer einen Tipp geben kann, bin im Moment ziehmlich ratlos.

Danke und schönen Gruß, Alex.

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Beitragvon Hazzard » Dienstag 20. November 2012, 20:10

Zündung richtig eingestellt?

frenki
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Beitragvon frenki » Dienstag 20. November 2012, 20:12

Beschleunigerpumpe Ok?
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Beitragvon Kapitänkurtl » Mittwoch 21. November 2012, 08:08

Nachdem du Zündung nehme ich an richtig eingestellt hast würde ich folgendes Prüfen.

Benzinpumpendruck
Schwimmerstand im Vergaser
Beschleunigerpumpe im Vergaser

Hört sich für mich wie Benzinmangel an.

Bei der Vergaserüberholung alles korrekt zusammengebaut?

Nimm mal den Luftfilter ab, und schau in den Vergaser wenn du Gas gibtst mit der Hand draussen am Vergaser ob der Pumpenkolben Benzin einspritzt.

könnte auch eine schlechte Grundeinstellung des Rochester Vergasers sein

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Beitragvon gmeini01 » Mittwoch 21. November 2012, 17:05

Die Zündung passt, wurde in einer Werkstatt gemacht,die Beschleunigerpumpe arbeitet auch.
Schwimmerstand ist auch ok und ich habe das Teil auch richtig zusammengabaut.

Bei der Benzinpumpe vermute ich das genug Sprit kommt, habe leider keine
Unterlagen.
Werde die Fördermenge der Benzinpumpe trotzdem mal kontrollieren wenn es daran liegt sollte man es sehen wenn es viel zu wenig ist.

Danke vorerst mal, vielleicht fällt jemandem doch noch was ein.

schönen Gruß Alex.

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 21. November 2012, 23:48

Wie schauts mitm Benzinfilter im Vergaser aus? Wenn da mal Wasser reingekommen ist, ist das wie ein Stoppel, da geht fast nix mehr durch. Es gibt auch welche mit einem gefederten Rückschlagventil. Mal durchblasen oder probeweise rausnehmen.
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Beitragvon gmeini01 » Donnerstag 22. November 2012, 18:06

Das Problem mit dem Benzinfilter im Vergaser hatte ich vor ca. 2 Jahren.
Hab das Teil rausgenommen und einen Filter in den Benzinschlauch gehängt.
Den habe ich kürzlich auch wieder gewechselt, hat aber nichts gebracht.
darum habe ich dann den Vergaser gereinigt und überholt.

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Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 22. November 2012, 19:11

Wie alt sind Deine Benzinleitungen/schläuche? Kenne einen Fall da haben sich die Schläuche innen aufgelöst und den Querschnitt so verengt das fast kein Sprit durchging.

lg Gus
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Beitragvon gmeini01 » Dienstag 27. November 2012, 18:53

Hallo Zusammen

Ich habe den Fehler gefunden. Es war der Benzinfilter den ich in die Leitung gehängt habe. Der lag so rum in meiner Werkstatt und ich dachte den nehm ich.
War wohl Schrott das Teil.
Neuer Filter und nun nimmt er wieder Gas an.

Danke an alle .

Gruß Alex.

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Beitragvon Silvester751 » Dienstag 27. November 2012, 20:32

ich hab den - dann sieht man gleich ob der Sprudel durchkommt- Filter ist auswaschbar

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 27. November 2012, 22:25

Silvester751 hat geschrieben:ich hab den - dann sieht man gleich ob der Sprudel durchkommt- Filter ist auswaschbar


Bau den Filter ja nicht so ein, dass er auch nur entfernt Blickkontakt zum Auspuffkrümmer oder zu den Zündkabeln hat. Nach einiger Zeit werden die Gummis am Ende vom Glas porös und schon hast einen Springbrunnen. Und jedenfalls VOR der Benzinpumpe einbauen, da ist dann kein Druck drauf.
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 27. November 2012, 22:25

Silvester751 hat geschrieben:ich hab den - dann sieht man gleich ob der Sprudel durchkommt- Filter ist auswaschbar


Bau den Filter ja nicht so ein, dass er auch nur entfernt Blickkontakt zum Auspuffkrümmer oder zu den Zündkabeln hat. Nach einiger Zeit werden die Gummis am Ende vom Glas porös und schon hast einen Springbrunnen. Und jedenfalls VOR der Benzinpumpe einbauen, da ist dann kein Druck drauf.
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