Hallo Leute,
kann mir jemand sagen welchen Vergaser der Olds Cutlass Supreme origianl am 330er Motor drauf hatte?
Zündreihenfolge 18436572 habe ich herausgefunden.
Muss mir heute abend einen ansehen der nicht läuft.
Wenn wer noch Einstelldaten hätte wäre ich dankbar
(Zündzeitpunkt, Leerlaufdrehzahl, Schließwinkel etc.)
Danke!
Fragen Olds Cutlass Supreme
Moderator: superbee
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üblicherweise ein 4fach rochester. auf www.442.com gibts vlt daten dazu, ist aber eine ziemliche sucherei dort.
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Entweder Q-Jet oder 2GV Doppelversager.
Fang mit 8 oder 10 ° Vorzündung ohne Unterdruck an, da läuft er sicher. Achtung dass der Verteilerfinger nicht um 180° verkehrt rum eingebaut ist. Zündfolge und Drehrichtung des Verteilerfingers beachten. Zündfolge steht auf originalen Spinnen mit eingegossen.
Schliesswinkel so um die 30° ist ein guter Startpunkt. Endverstellung mit Unterdruck ab ca. 2.500 Touren bei ca. 36° kann man auch rausmessen.
Dann die Feineinstellung mit den *goldenen Schrauberhänden* und dem *absoluten Gehör* auf runden Lauf und gut isses.
Fang mit 8 oder 10 ° Vorzündung ohne Unterdruck an, da läuft er sicher. Achtung dass der Verteilerfinger nicht um 180° verkehrt rum eingebaut ist. Zündfolge und Drehrichtung des Verteilerfingers beachten. Zündfolge steht auf originalen Spinnen mit eingegossen.
Schliesswinkel so um die 30° ist ein guter Startpunkt. Endverstellung mit Unterdruck ab ca. 2.500 Touren bei ca. 36° kann man auch rausmessen.
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hier nochwas aus dem olds forum, hat etwas gedauert.
You could have had either a 2bbl or 4bbl. Each offered either 9:1 or 10.25:1 compression ratio.
Point gap was .019 or 30* dwell. AC 44S or 45S spark plugs at .030 gap. Lower compression models used the 45S.
All had timing at 7.5* BTDC. Idle speed was 500 rpm in drive with the auto and 600 rpm with the standard trans.
Cranking compression test was 150#s with the low comp. and 180#s with the high compression
- Kapitänkurtl
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Danke Jungs
wir haben ihn getestet (ist ein 350er übrigens hatte falsche Angaben und hat einen 1406er Edelbrock drauf)
Läuft wie ein Sack Nüsse weil auf 3 u 5 Zylinder im warmen Zustand nur 5,5 bar Kompression und am 8. Zylinder gar keine Kompression mehr.
War ursprünglich zu fett und die beiden Vergaserhälften ungleich eingestellt, Coker machte auch nicht ganz auf und die Zündung war auch falsch, dazu kam ein falsch gestecktes Kerzenkabel.
Tja und auch so kann man eine gute Maschine zu Tode rocken....
wir haben ihn getestet (ist ein 350er übrigens hatte falsche Angaben und hat einen 1406er Edelbrock drauf)
Läuft wie ein Sack Nüsse weil auf 3 u 5 Zylinder im warmen Zustand nur 5,5 bar Kompression und am 8. Zylinder gar keine Kompression mehr.
War ursprünglich zu fett und die beiden Vergaserhälften ungleich eingestellt, Coker machte auch nicht ganz auf und die Zündung war auch falsch, dazu kam ein falsch gestecktes Kerzenkabel.
Tja und auch so kann man eine gute Maschine zu Tode rocken....
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