Ausrücklager bzw. Kupplung erneuern Ford Mustang BJ 2000

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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joe2111
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Ausrücklager bzw. Kupplung erneuern Ford Mustang BJ 2000

Beitragvon joe2111 » Donnerstag 6. Dezember 2012, 20:19

Hallo,
bei den derzeitigen Temperaturen ist bei meinem Pony zeitweise ein "metallisches wimmern" beim auskuppeln zu hören.
Es ist nicht sonderlich laut und ist auch nicht durchgehend hörbar.
Sobald es wärmer ist oder der Wagen unterwegs ist verschwindet das Geräusch.

Es ist bei weitem noch nicht so schlimm wie hier (größere Pausen und leiser) aber tendenziel geht es in diese Richtung.
http://www.youtube.com/watch?v=KJYFkZGGOdc

Einkuppeln im 1&2ten -> Motor geht aus
Ab und an ein ganz leichtes ruckeln (nur wenn es richtig kalt ist) und das nur wenn ich bergauf mit wenig Gas wegfahre (zb. Bitterlichstrasse oder bei teilen Garagenauffahrten)
Anfahren sonst ohne Probleme
Lastverhalten in anderen Gängen ist unauffällig

Ich vermute ein defektes Ausrücklager und sofern das Ding schon zerlegt wird dann sollte meiner Meinung nach gleich der Rest mitgemacht werden.

Da ich mit dem SN95 noch nicht so viel Erfahrung habe hätte ich gerne gewusst ob jemand eine Werkstatt kennt / Empfehlen kann die sich mit den Getrieben auskennt und keinen Phantasiepreis dafür verlangt (ehrliche Arbeit wird von mir ohne mokieren bezahlt)?

Dort wo ich das Pickerl gemacht habe meinte man "nicht dramatisch wird halt immer lauter" aber wirklich wohl fühle ich mich dabei nicht ;)

Da ich in Wien wohne und den Zustand der Kupplung nicht beurteilen kann stellt sich die Frage ob ich damit noch längere Strecken fahren sollte (zb. Graz).
Ich fahre zurzeit nur sehr wenig (Notfälle oder Schönwetterphasen) und würde das Projekt eher in den Jänner verschieben.


Fahrzeug:
Mustang Convertible SN95 BJ 2000
3,8l V6, Schaltgetriebe mit knapp 180.000 km.

Welche Teile sollte ich tauschen lassen?
Mit welchen Kosten sollte ich in etwa rechnen (~ X Arbeitsstunden)?
Wie dramatisch ist eurer Meinung nach die Lage (klar Ferndiagnose ist schwierig)?
Würdet ihr mir im Ernstfall die Werkstatt in Rannersdorf empfehlen?
Meine derzeitigen Infos (ohne Kostenvoranschlag vorwiegend telefonisch) 400-2500€.

Zitat meines Prüfers den ich in seiner Pause befragt habe:
Nicht unbedingt billig aber es wird sie nicht in den Ruin stürzen.
Derzeit ist der Wechselkurs jedoch sehr ungünstig und darum würde er es später machen...keine Angabe was es kosten würde.

Vorab einmal Danke fürs durchlesen :wink:

SilveradoRacer
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Beitragvon SilveradoRacer » Donnerstag 6. Dezember 2012, 22:27

kupplung kostet ned viel bei rockauto .. und hexerei is es auch keine ... und nein nach RANNERSDORF fahrma auf keinen fall .... meld dich per PN wennst hilfe brauchst ....
LG Tom


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SMOKUM
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Beitragvon SMOKUM » Freitag 7. Dezember 2012, 13:46

SilveradoRacer hat geschrieben:.... und nein nach RANNERSDORF fahrma auf keinen fall ....


WORD ! :bigno:
Let the good times roll !

joe2111
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Beitragvon joe2111 » Samstag 8. Dezember 2012, 11:34

SilveradoRacer hat geschrieben:kupplung kostet ned viel bei rockauto .. und hexerei is es auch keine ... und nein nach RANNERSDORF fahrma auf keinen fall .... meld dich per PN wennst hilfe brauchst ....


Vielen Dank für dein Angebot!

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