Spezialnuss gesucht
Moderator: superbee
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
Spezialnuss gesucht
Möchte an Motoren diese Ölverschlussbohrungen aufmachen, die mit einem plug für Innenvierkant in Viertelzoll (6.3 mm wäre auch gut) bzw. 3/8 versehen sind. Habe noch bei keiner Werkzeugfirma so eine Nuss oder einen Schlüssel bekommen. Die kleine Ratsche mit Viertelzollantrieb passt zwar exakt rein, aber reisst sofort ab, weil ja im Vierkant die kleine Kugel drin ist und dadurch das Material geschwächt ist. Eventuell eine Reduktion von 1/2 auf 1/4 in entsprechender Qualität, da könnte man mit dem Gleitgriff draufgehen.
Hat jemand eine Bezugsquelle? Beim Spiral haben sie von so etwas noch nie gehört, das hat mich etwas deprimiert. Im Internet gibts das nur in metrisch. Zgonc etc. kannst vergessen, die haben nur Bastlerware, das bricht sofort.
Hat jemand eine Bezugsquelle? Beim Spiral haben sie von so etwas noch nie gehört, das hat mich etwas deprimiert. Im Internet gibts das nur in metrisch. Zgonc etc. kannst vergessen, die haben nur Bastlerware, das bricht sofort.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
- Chevy Peter
- Pro Stock
- Pro Stock
Ja klar. Die üblichen Verdächtigen hab ich schon durch. Schauen mich alle mit grossen Glupschaugen an wie der erste Mensch. "Für wos wüllst des aufschrauben? Wird scho an Sinn hab´n, wenn a Stopfn drin iss ...."
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Walter Pöhacker
- Muscle Car Driver
meinst so ein Teil?
http://www.ebay.at/itm/Universal-Olwann ... 35c1621066
ich habe sie schon mal geöffnet, aber mit der Ratsche Viertelzoll. Habe sie rundherum angewärmt, dann zuerst mit der Verlängerung drauf geschlagen zum lockern und dann haben sich bis auf eine alle gelöst!
sonst auch keinen Schimmer wo du das her bekommst
http://www.ebay.at/itm/Universal-Olwann ... 35c1621066
ich habe sie schon mal geöffnet, aber mit der Ratsche Viertelzoll. Habe sie rundherum angewärmt, dann zuerst mit der Verlängerung drauf geschlagen zum lockern und dann haben sich bis auf eine alle gelöst!
sonst auch keinen Schimmer wo du das her bekommst
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Der Hundeknochen war auch eine Überlegung, doch sind die Flanken dort konisch und man kommt mit dem Platz auch nicht zurecht. So sollte das aussehen:
Das Ding kostet ca. USD 30,- und der Versand ca. USD 85,-
Lieferant: Powerhouse.
Es gibt auch Einsätze für den Schlagschrauber, da kostet die Nuss ca. USD 60,- plus Versand, hab nicht mehr weiter geschaut, weil mir schlecht geworden ist.
Hat jemand eine Idee, wo es sowas in AT oder DE gibt? DANKE

Das Ding kostet ca. USD 30,- und der Versand ca. USD 85,-
Lieferant: Powerhouse.
Es gibt auch Einsätze für den Schlagschrauber, da kostet die Nuss ca. USD 60,- plus Versand, hab nicht mehr weiter geschaut, weil mir schlecht geworden ist.
Hat jemand eine Idee, wo es sowas in AT oder DE gibt? DANKE
-
- Pro Stock
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Ja klar. Zur Not weiss ich mir auch zu helfen, die Schraube, die nicht aufgeht, gibts eh nicht. Die Frage war halt nach dem richtigen Werkzeug. Wir investieren soviel unnötiges Geld in Chrom Blink-Blink und sonstigen Schrott, und an den basic tools fehlt es oft. Das ist wie mit einem 14er oder 15er die 9/16 Schrauben bearbeiten oder mit einem 13er Gabel die Hydraulikleitungsfittings rund drehen. Klar gibts auch eine Gripzange, aber das solls halt nicht sein. Trotzdem danke für den Tipp. Mitm reingeschlagenem Torx ist es schonmal nicht aufgegangen.
-
- Crew Member
Werkzeug
Hallo
Vielleicht is da was dabei was passt
http://okat.granit-parts.com/onlinekat/index.php?shopLanguage=GA&catalogLanguage=de_DE&articleNumbers=7881509390&catalogName=Fricke_Katalog_11#/?onlinekatpage=503
Vielleicht is da was dabei was passt
http://okat.granit-parts.com/onlinekat/index.php?shopLanguage=GA&catalogLanguage=de_DE&articleNumbers=7881509390&catalogName=Fricke_Katalog_11#/?onlinekatpage=503
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock