Mopar 70`ger Drehzahlmesser ohne funktion

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Mopar 70`ger Drehzahlmesser ohne funktion

Beitragvon TyrolMopar » Sonntag 24. März 2013, 15:18

Der Drehzahlmesser in meinem 74`ger Fisch ist seit ich ihn gekauft habe ohne funktion ,
bin dem nachgegangen und musste feststellen das ich die kabel neu verlegen muss was ich auch gemacht habe .
Die +12V kann ich doch egal woher holen oder ?
Das Signal hab ich von der Zündspule - Pol geholt wie es von anderen Mopar Fahrern mir gesagt wurde und Masse ist auch vorhanden .
Was nicht unwesentlich sein dürfte ist das eine MSD 6AL Zündbox und eine MSD Blaster 2 Coil / Zündspule verbaut ist .
Wie sieht das genau aus . Welche separate Anschlussstelle für den Drehzahlmesser wäre das bzw. wo geht die um ?
Was wäre wenn man die 12V von der Zündspule für den DZM holen würde ?
Hab mir eine neue orig. Drehzahlmesser Amatur besort da die Alte kaputt ist aber wenn er läuft und ich Gas gebe
reagiert er nicht , hab ich die Kabel falsch verlegt ??

Helfende Antworten wären super .
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Beitragvon Kapitänkurtl » Sonntag 24. März 2013, 15:44

Der DTM Brauch 12v und Masse nur für die interne Spannung. Das Signal für die Drehzahl bekommt er von der Orig. Zündspule von Klemme 1 (Spule-Verteiler.)
Bei der Box ist wahrscheinlich weniger Strom vorhanden fürs signal

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Re: Mopar 70`ger Drehzahlmesser ohne funktion

Beitragvon TyrolMopar » Sonntag 24. März 2013, 16:12

Musclecars4Tirol hat geschrieben:
Was nicht unwesentlich sein dürfte ist das eine MSD 6AL Zündbox und eine MSD Blaster 2 Coil / Zündspule verbaut ist .



Habe keine originale Zündspule sonder eine MSD Blaste 2 sowie eine MSD
6AL Zündbox und angeblich sollte die MSD 6AL Zündbox einen Anschluss eigens für
den Drehzahlmesser haben wo der Drehzahlmesser sein Signal bekommt .

http://forums.pelicanparts.com/porsche- ... -tach.html
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Beitragvon Joerg » Sonntag 24. März 2013, 20:02

Der original Tacho funzt nur dann mit der MSD 6AL Zündung, wenn du nen Tach Adapter verbaut hast.

http://www.ebay.com/itm/400382432654
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Beitragvon TyrolMopar » Sonntag 24. März 2013, 20:35

Gilt das auch für die MSD 6200 Zündbox ? Hab nochmal nachgesehn und hab eigentlich die drin .
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Beitragvon Joerg » Sonntag 24. März 2013, 20:59

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Beitragvon TyrolMopar » Sonntag 24. März 2013, 21:09

Dank dir , hast mir sehr geholfen :biggreen:
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Beitragvon TyrolMopar » Montag 25. März 2013, 07:05

Nurkurz das ich daß auch richtig mache .

Den 12V Strom ist egal woehr ich nehm , richtig ?
Das Signal würde er dann von dem Tach Adapter bekommen und
nicht zu vergessen die Masse bzw. Erdung sonst funktioniert er wieder nicht .

Richtig soweit ?
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Beitragvon Joerg » Montag 25. März 2013, 07:40

Musclecars4Tirol hat geschrieben:Nurkurz das ich daß auch richtig mache .

Den 12V Strom ist egal woehr ich nehm , richtig ?
Das Signal würde er dann von dem Tach Adapter bekommen und
nicht zu vergessen die Masse bzw. Erdung sonst funktioniert er wieder nicht .

Richtig soweit ?


Unter Instructions findest das pdf mit den Verdrahtungsplan.

http://www.msdignition.com/product.aspx ... %20adapter

Gruß
Joerg
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