Flugrost...beseitigen und vorbeugen??

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

DreamTheater
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Barvermögen: Gesperrt
Flugrost...beseitigen und vorbeugen??

Beitragvon DreamTheater » Freitag 29. März 2013, 08:31

Grüsseuch!

Wie behandel ich am besten Rahmen und Fahrwerksteile (am stehenden unzerlegten Auto) de Flugrost angsetzt haben? Da gibt’s ja verschiedene Meinungen….

Nur mit Drahtbürste abrubbeln und Seilfett drauf……ODER abrubbeln/evtl schleifen, dann dieses BRUNOX zeugs aufsprühen/pinseln …und dann Seilfett….wobei die ja sagen es gehört nach brunox dann drüberlackiert……könnt auch mit klarlack draufgehen halt auf die unbeweglichen teile und dann seilfett

Von Unterbodenschutz bin ich ja eigentlich ein gegner weil der meistens einreisst und dann die feuchtigkeit drunterkriecht und des dann de teile von innen heraus zersetzt :-)

Was sind eure Methoden? Erfahrungen? Meinungen?

Danke und lg
Bernie

dawickerl_1
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon dawickerl_1 » Freitag 29. März 2013, 14:41

Hallo,
Bei meinem RAM hab ich es so gemacht, dass ich den Rost so gut es ging mit der Drahtbürste entfernt habe und dann 2x mit Brantho Korrux gestrichen habe. Dann noch Mike Sander drüber und nach dem zweiten Winter sieht der Rahmen noch immer einwandfrei aus. Das war MEINE Vorgehensweise, jeder hat hier einen anderen Ansatz.
Viel Erfolg
Martin

Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Kapitänkurtl » Samstag 30. März 2013, 11:52

Bin eein Fan von Owatrol zur Behandlung nach dem groben reinigen mit der Bürste. Dann nehme ich meistens überlackierbaren steinschlagschutz. Abschließend erst Seifert oder waschs. Seiftet musst du aber immer erneuern weil sich's abwäscht.

DreamTheater
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon DreamTheater » Samstag 30. März 2013, 13:42

danke für die infos!! seilfett wäscht sich ab?? ....aha....i hätt ma dacht es is grad dazu da das ned abwäscht :) hm.....das mike sanders soll ja a wundermittel sein was ma so lest...hm

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 30. März 2013, 22:33

Es wird halt immer eine Pinselei bleiben. Die richtige Methode wär halt Rahmen runter und entweder Trockeneisstrahlen oder abbeizen und dann pulvern oder verzinken und lackieren. (Das ist bitte meine Meinung, jeder kann da anders vorgehen). Am stehenden Auto wird es aus Erfahrung halt nicht so perfekt werden.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.