Kaufberatung Deville 88 mit 273er Motor

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

karotte
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

Kaufberatung Deville 88 mit 273er Motor

Beitragvon karotte » Donnerstag 7. November 2013, 08:15

Hallo,

werde mir nen 88er Cadillac Deville anschauen mit einem 4,5er Motor und wollt mal fragen was Ihr von dem Wagen hält bzw. auf welche Schwachstellen ich schauen soll.

Habe im Netz schon von Elektrikprobleme gelesen bzw. korrosion im Kühlkreislauf.

Desweiteren soll der Wagen einen Ölverlust an einer Hauptwelle haben. evtl. Getriebe oder Motorsimmerring?

Wieviel mehr Aufwand wäre diesen zu tauschen durch den Vorderradantrieb?

Danke,

Gerald
Lincoln Mark IV 1975, Lincoln Town Car 1988, Lincoln Town Car 2010

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 7. November 2013, 08:35

Wer auf grosse Motoren ohne Leistung steht, ist bei diesem bestens bedient. Geht ungefähr wie ein 2er Golf, umgeben von 1a Plastiklandschaft mit der Tendenz zur Auflösung.
Schwachpunkte: Türverkleidungen, vor allem die inneren Griffe/Handauflagen, Armaturenbrett oben, und allgemein die elektrischen Helferlein: Twilight sentinel, Klima, Dichtigkeit Schiebedach.
Wenn der Motor hinten saftelt und es nicht von den Ventildeckeln kommt, dann plane schon mal, die Maschine rauszunehmen. Dichtsatz um normales Geld erhältlich. Wenns vom Getriebe kommt, sinngemäss detto.
Verbrauch ist akzeptabel, solange es kein Daily ist.
Meine persönliche Meinung: Verarbeitung/Fahrspass ähnlich wie ein Elektra/Park Avenue derselben Modellreihe (88-90).
Achja, wenn er mal rostet, dann Finger weg. Hier zu schauen: Motorraum innere Radkästen, Schweller, Türunterkanten, Kofferraumboden und hintere Radkästen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.