Erfahrungen P-S-T Suspension Parts

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

karotte
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

Erfahrungen P-S-T Suspension Parts

Beitragvon karotte » Dienstag 12. November 2013, 07:25

Hallo,

hat vll. schon wer die Teile verbaut?

Wie ist es mit der Passgenauigkeit bzw. der Qualität.
Zahlt sich der Aufpreis für "Polygraphite" Buchsen aus?

http://www.p-s-t.com

Danke,

Gerald
Lincoln Mark IV 1975, Lincoln Town Car 1988, Lincoln Town Car 2010

shaker
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon shaker » Freitag 15. November 2013, 09:11

Hab so einen Satz ca. 1997/1998 an meinem Mustang verbaut. Hatte mich dafür entschieden, weil ich viele Geschichten über quietschende PU-Buchsen gelesen hatte. Hat damals alles super gepasst. Mit der Qualität bin ich bis heute sehr zufrieden. Aktuell ca. 50K Laufleistung/Erfahrung. Bis auf den vorderen Stabi hatte ich nie Probs mit Quietschen/Knarzen. Dort war es vor 2 Jahren mal soweit. Kurz demontiert, kein Verschleiss sichtbar, neu gefettet (wasserfestes Marinefett), seither ist wieder Ruhe.

Was du allerdings radikal merkst, sind die veränderten Fahreigenschaften. Nix mehr mit "gummige Amischaukel". Hatte im selben Aufwasch noch härtere Federn vorne/hinten verbaut. Die Kiste liegt damit viel stabiler aber auch härter auf der Strasse (wie mein tiefergelegter Manta aus alten Tagen). Zumindest die Federn würde ich mir inzwischen nicht mehr unbedingt antun - man reift ja mit den Jahren... Wobei - eine zügige Pässefahrt zwischendrin macht immer noch extrem Laune... Wo es also vom Verwendungszweck her passt... :)

Formula455HO
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitragvon Formula455HO » Freitag 15. November 2013, 10:05

Mitte der 90er habe ich beim Firebird alle Fahrwerksgummis gegen PST PU Buchsen getauscht. Passgenauigkeit top. Keine Probleme damit. Wegen der Optik würde ich mich heute aber für schwarze Buchsen entscheiden. Die gelben wären mir jetzt zu viel des Guten :D
do you feel lucky, Punk?