Auspuff ( mal wieder )

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 13. Dezember 2013, 08:17

Die No-Name Produkte sind genauso (wenig) passgenau wie das Original, werden vermutlich im selben Land produziert, vielleicht sogar in derselben Firma. Seit Summit die Eigenprodukte in weissen Karton einpacken lässt, habe ich auch schon Edelbrock Produkte in weissem Karton bekommen, also ich sehe da als einzigen echten Unterschied den Preis.
Die Air Gap Spinne wird von unten weniger angeheizt, das macht sich bei heissem Motor und höhren Drehzahlen bezahlt, theoretisch wäre in der Warmlaufphase zwecks Vermeidung von Kondensat die herkömmliche Spinne besser, vielleicht sogar mit angeschlossenem heat riser-Kanal, der ja auch irgendwie eine Art H-Pipe ab Werk darstellt, in den Ansätzen zumindest.
Bei unseren Wintern und dass die Autos üblicherweise nur im Sommer gefahren werden, wäre das eindeutig zu entscheiden.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Fast-Furious » Freitag 13. Dezember 2013, 11:41

ich hab mal einen Vergleichstest gesehen und dabei wurde die Air Gap als beste Ansaugspinne tituliert, der Test ergab unten raus keine Nachteile und oben rum einen Gewinn an Leistung... der Unterschied von Performer zu Performer RPM war in erster Linie auch das Leistungspotential im oberen Drehzahlbereich, unten raus waren sie sehr ähnlich mit minimalem Vorteil der Performer... aber da die Leistungssteigerung so ab 5500rpm für ihn wohl kaum wichtig ist und die normale Performer weniger Probleme macht was hood clearance betrifft wäre die vorzuziehen denke ich (und a bissl billiger ist sie glaub auch)
und da es die Performer auch als AirGap gibt und die keine Nachteile bringt laut Tests würde ich die wählen
--- in veritate libertas ---

Fredi_900
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon Fredi_900 » Freitag 13. Dezember 2013, 15:40

Hallo Leute,
Danke für die vielen Infos, echt super und interessant.
Da ich die Performer Spinne schon da hab werd ich sie mal montieren und dazu die H-Pipe 2 Zoll machen und im Frühjahr werden wir ja sehen ( besser als die Torker 2 bezüglich Drehmoment von unten sollte das allemal funktionieren )
lg
Fredi

Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Fast-Furious » Freitag 13. Dezember 2013, 17:33

achso du hast sie schon.. ja dann will ich eh nichts anderes raten :) den unterschied wirst du bestimmt merken!
--- in veritate libertas ---

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Samstag 14. Dezember 2013, 21:51

Montier die Spinne vorher und mach dann erst an der passenden Stelle das H-Pipe rein, nicht das sich durch die Ansaugspinne etwas an der Abgasströmung ändert.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Fredi_900
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon Fredi_900 » Samstag 14. Dezember 2013, 22:58

Danke für den Tipp, hätt ich auch so gemacht.
Lg
Fredi