Folgende Probleme mit meinem 383er Stroker im Van:
Seit der Auswinterung meines Vans am Wochenende raucht er bis er warm wird extrem viel (weiss), dabei muss ich auch ständig etwas am Gas bleiben, da er sonst wieder abstirbt. Ist das normal anhand der momentanen Aussentemperaturen morgends / abends?
Weiters stirbt er öfters ab wenn der Gang drin ist und ich bei der Kreuzung oder Ampel stehen bleiben muss, da die Drehzahl bei eingelegtem Gang und Bremse am Stand sehr niedrig ist (400-500 Touren am Drehzahlmesser). Ist er im Leerlauf oder auf "P" ist die Drehzahl weitaus höher (rund 800-1000 Touren).
Und zu guter letzt: Ich habe eine Anzeige für den Lambda-Wert am Armaturenbrett eingebaut. Im Herbst, als ich den Van eingewintert habe, war der Wert immer bei ca. 0,90 - 0,99 herum. Bei Volllast kurzfristig etwas höher, aber sonst immer normal.
Jetzt aber ist er immer mindestens auf 1,80 bis 2,40 herum, und wenn ich mal ordentlich ins Gas steige steigt der Wert kurzfristig auch noch höher.
Zudem ist mir aufgefallen, dass die Ventildeckel auf einmal ziemlich versaut sind, was im Herbst aber nicht der Fall war.
Bitte um Eure Hilfe - ist hier jemand, der sich das evt. mal anschaun kann und sich damit auskennt?