Hallo!
Hab heute meinen Dachhimmel ausgebaut da er runterhing und 100 te
Fingerabdrücke im Schaumstoff hatte.
Die Styroporplatte hat leider einige Bruchstellen davongetragen
Wie kann ich sie am besten stabilisieren?
Würde zu Fieberglassmatten beidseitig mit Epoxidharz tendieren
bin mir aber nicht sicher ob sich die Stoffe vertragen.
Alex
Dachhimmel Cutlass 1981
Moderator: superbee
- Lexe1981
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Dachhimmel Cutlass 1981
81 er Olds Cutlass Supreme
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Wir hatten dasselbe Problem beim Pontiac TransSport, nur dass der Himmel dort fast 3 Meter lang ist , eine Art verstárkter Karton, wo sich wie bei dir der Stoff abloest.
Den Himmel so gut es geht flach auflegen, auf der Innenseite laminieren mit GFK, dann die Kanten zurechtschneiden, den Karton innen runterreissen und Stoff oder Leder nach Wahl draufkleben. Skai (Vinyl wie Sitzőberzug) ist besser als Leder, weil man es dehnen kann, damit keine Falten entstehen. Sollte sich an einem Tag erledigen lassen.
Den Himmel so gut es geht flach auflegen, auf der Innenseite laminieren mit GFK, dann die Kanten zurechtschneiden, den Karton innen runterreissen und Stoff oder Leder nach Wahl draufkleben. Skai (Vinyl wie Sitzőberzug) ist besser als Leder, weil man es dehnen kann, damit keine Falten entstehen. Sollte sich an einem Tag erledigen lassen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- Seppo82
- Pony Driver
Grüß dich Alex,
vielleicht hilft dir ja mein Dachhimmelumbau aus dem letzten Jahr weiter
Gut mein Dachhimmel ist aus gepresstem Karton, dort hab ich die Risse mit Tapetenkleister und Zeitungspapier repariert.
Bei deinem Styropordachhimmer würde ich dir empfehlen die Risse mit "UHU Por" (spezialkleber für Styropor Polystyrol) zu kleben und auf der Rückseite, also auf der Seite zum Blechdach mit alten Jeansstoff (Opferhose
..) flächig zu stabilisieren.
Bei mir hab ich den Himmel dann mit einer grauen Ikea Fliesdecke und Pattex Hobbysprühkleber überzogen. Ob der Sprühkleber mit Styropor reagiert kann ich dir leider nicht beantworten! Probier es einfach aus, irgendwo hast du sicher noch Styropor von Verpackungsresten herum liegen oder dein Nachbar
hier noch mein damaliger Beitrag
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=42185
lg und Viel Erfolg
Sebastian
vielleicht hilft dir ja mein Dachhimmelumbau aus dem letzten Jahr weiter

Gut mein Dachhimmel ist aus gepresstem Karton, dort hab ich die Risse mit Tapetenkleister und Zeitungspapier repariert.
Bei deinem Styropordachhimmer würde ich dir empfehlen die Risse mit "UHU Por" (spezialkleber für Styropor Polystyrol) zu kleben und auf der Rückseite, also auf der Seite zum Blechdach mit alten Jeansstoff (Opferhose

Bei mir hab ich den Himmel dann mit einer grauen Ikea Fliesdecke und Pattex Hobbysprühkleber überzogen. Ob der Sprühkleber mit Styropor reagiert kann ich dir leider nicht beantworten! Probier es einfach aus, irgendwo hast du sicher noch Styropor von Verpackungsresten herum liegen oder dein Nachbar

hier noch mein damaliger Beitrag
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=42185
lg und Viel Erfolg
Sebastian
- Lexe1981
- V8 Cruiser
Danke für eure Infos!
Habe diese Woche die rissige Styroporplatte 2 mal auf der Blechseite mit Glasfasermatten und Epoxidharz mir Härter laminiert .
Hab das vorher noch nie gemacht und hat wunderbar funktioniert
Epoxidharz und Styropor vom G-Body Vertragen sich super!!!
Nächste Woche wird der Himmel dann neu bezogen.
Habe diese Woche die rissige Styroporplatte 2 mal auf der Blechseite mit Glasfasermatten und Epoxidharz mir Härter laminiert .
Hab das vorher noch nie gemacht und hat wunderbar funktioniert

Epoxidharz und Styropor vom G-Body Vertragen sich super!!!
Nächste Woche wird der Himmel dann neu bezogen.
- Lexe1981
- V8 Cruiser
Himmel und diverse Innenverkleidungen
Hallo!
So hat etwas gedauert aber jetz hab ich den Himmel und einige vergilbte fast zerbröselte Innen Verkleidungen gerettet und selber neu geledert:
Beim Himmel hab ich einfach 2 Hälften gemacht und beim Licht gestossen wollte einfach keine Scheibe rausschneiden
Hab alles vorher noch nie gesehen bzw gemacht:
Hier einige Bilder
Gruss Alex.

So hat etwas gedauert aber jetz hab ich den Himmel und einige vergilbte fast zerbröselte Innen Verkleidungen gerettet und selber neu geledert:
Beim Himmel hab ich einfach 2 Hälften gemacht und beim Licht gestossen wollte einfach keine Scheibe rausschneiden

Hab alles vorher noch nie gesehen bzw gemacht:
Hier einige Bilder
Gruss Alex.