Tank Caprice Sation

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt
Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 10. März 2014, 08:33

Plastik gibts nicht wenn dann müsste sich ein Hersteller damit auseinandersetzen und diesen in Plastik nachproduzieren.

Ein neuer hält natürlich länger - wie lange war deiner drinnen bis er durch war?

Einen neuen kann man auch gleich besser konservieren vor allem oben und an den ebenen Flächen wo der Dreck liegen bleibt.
Ausserdem fährst ja deinen nicht mehr im Winter also würde ich sagen der hält die 1,5fache Lebensdauer von deinem alten Tank, das müssert sich ausgehen das er erst wieder rinnt wenn du schon in Pension bist;-)

Picken hab ich auch bei meinem Alten Rekord mal versucht und ohne Erfolg hat ein halbes Jahr gehalten und wieder geronnen.

Schweißen und Löten ist eine Alternative aber wenn das Material zu dünn ist bzw. schon angerostet werden die Löcher nur größer als kleiner.
Nicht zu vergessen das Risiko einer Explosion beim Schweißen.

Hätte auch was zu bestellen vielleicht können wir zusammen bestellen.
Lass mal hören wie die Sammelbestellung ablaufen sollte vielleicht passts

MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon MADMAX » Montag 10. März 2014, 12:22

Haben einen liegen von dem staion den wir zerlegt haben der istndicht da noch was drinnen ist bei intetesse pn lg max
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!

Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 10. März 2014, 12:53

Na siehst du durchs reden kumman die Leut´z´samm :wink:

Fredi_900
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon Fredi_900 » Montag 10. März 2014, 19:52

Hallo,

Danke für die Tipps und die Hilfe. Mal schauen obs was wird mit dem gebrauchten, hab etwas Bammel, der letzte war mit ca. 40 Liter Sprit auch dicht und ist jetzt nach dem voll Tanken wieder undicht. Wie lange der vorherige drinnen war kann ich nicht sagen. Kleben mag zwar funktionieren aber will den Tank nicht nochmal raus reissen falls es doch nicht klappt ( bin vor 3 Wochen Papa geworden und muß meine Zeit jetzt etwas besser einteilen ;-) ). Mal schauen, werde berichten !
lg
Fredi

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Buickpower » Montag 10. März 2014, 19:59

Jaja, stimmt schon, klar gibts Kunsstofftanks, eigentlich fast ausnahmslos verbaut bei modernen Fahrzeugen. Aber halt leider net net für das Modell.

Tank-Sealer gibts auch, zahlt sich aber oft net aus weil das Zeug auch was kostet und wennst es net ordentlich machst dann bist nächstes Jahr genauso weit wie vorher...
Tank innen mit Granulat entrosten, auslaugen, wieder spülen.... und dann Versiegeln is a heidenarbeit, a scho gmacht, sehr mühsam. 4 Jahre gehalten... dann doch nen neuen gekauft. Hat 50 Euros mehr gekostet als das Versiegelungszeug... Montiert in 20 Minuten..

Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Kapitänkurtl » Dienstag 11. März 2014, 09:58

Ich gratuliere dir, da kannst den "Familyvan" in Zukunft sowieso nur mehr halb voll tanken wenn du Papa bist;-)) - wäre das Problem auch schon gelöst :wink:

Spaß beiseite, versuch mal zu kleben - ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, erneuern kannst immer noch....

Markus_E
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Markus_E » Mittwoch 12. März 2014, 10:34

das klebezeug hält nicht weil es rostet ja weiter und der rest vom Tank sieht auch nicht besser aus. In meinen Caprice habe ich beim gleichen Thema auch einen neuen rein gemacht. Kostst so wenig und es ist einfach ruhe und safe. Siehste ja, die gebrauchten sind alle nicht besser.