Plastik gibts nicht wenn dann müsste sich ein Hersteller damit auseinandersetzen und diesen in Plastik nachproduzieren.
Ein neuer hält natürlich länger - wie lange war deiner drinnen bis er durch war?
Einen neuen kann man auch gleich besser konservieren vor allem oben und an den ebenen Flächen wo der Dreck liegen bleibt.
Ausserdem fährst ja deinen nicht mehr im Winter also würde ich sagen der hält die 1,5fache Lebensdauer von deinem alten Tank, das müssert sich ausgehen das er erst wieder rinnt wenn du schon in Pension bist;-)
Picken hab ich auch bei meinem Alten Rekord mal versucht und ohne Erfolg hat ein halbes Jahr gehalten und wieder geronnen.
Schweißen und Löten ist eine Alternative aber wenn das Material zu dünn ist bzw. schon angerostet werden die Löcher nur größer als kleiner.
Nicht zu vergessen das Risiko einer Explosion beim Schweißen.
Hätte auch was zu bestellen vielleicht können wir zusammen bestellen.
Lass mal hören wie die Sammelbestellung ablaufen sollte vielleicht passts
Tank Caprice Sation
Moderator: superbee
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Hallo,
Danke für die Tipps und die Hilfe. Mal schauen obs was wird mit dem gebrauchten, hab etwas Bammel, der letzte war mit ca. 40 Liter Sprit auch dicht und ist jetzt nach dem voll Tanken wieder undicht. Wie lange der vorherige drinnen war kann ich nicht sagen. Kleben mag zwar funktionieren aber will den Tank nicht nochmal raus reissen falls es doch nicht klappt ( bin vor 3 Wochen Papa geworden und muß meine Zeit jetzt etwas besser einteilen
). Mal schauen, werde berichten !
lg
Fredi
Danke für die Tipps und die Hilfe. Mal schauen obs was wird mit dem gebrauchten, hab etwas Bammel, der letzte war mit ca. 40 Liter Sprit auch dicht und ist jetzt nach dem voll Tanken wieder undicht. Wie lange der vorherige drinnen war kann ich nicht sagen. Kleben mag zwar funktionieren aber will den Tank nicht nochmal raus reissen falls es doch nicht klappt ( bin vor 3 Wochen Papa geworden und muß meine Zeit jetzt etwas besser einteilen

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Fredi
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Jaja, stimmt schon, klar gibts Kunsstofftanks, eigentlich fast ausnahmslos verbaut bei modernen Fahrzeugen. Aber halt leider net net für das Modell.
Tank-Sealer gibts auch, zahlt sich aber oft net aus weil das Zeug auch was kostet und wennst es net ordentlich machst dann bist nächstes Jahr genauso weit wie vorher...
Tank innen mit Granulat entrosten, auslaugen, wieder spülen.... und dann Versiegeln is a heidenarbeit, a scho gmacht, sehr mühsam. 4 Jahre gehalten... dann doch nen neuen gekauft. Hat 50 Euros mehr gekostet als das Versiegelungszeug... Montiert in 20 Minuten..
Tank-Sealer gibts auch, zahlt sich aber oft net aus weil das Zeug auch was kostet und wennst es net ordentlich machst dann bist nächstes Jahr genauso weit wie vorher...
Tank innen mit Granulat entrosten, auslaugen, wieder spülen.... und dann Versiegeln is a heidenarbeit, a scho gmacht, sehr mühsam. 4 Jahre gehalten... dann doch nen neuen gekauft. Hat 50 Euros mehr gekostet als das Versiegelungszeug... Montiert in 20 Minuten..
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