welche Auspuffanlage?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Fast-Furious » Montag 17. März 2014, 10:29

so wie ich deinen Soundwunsch einschätze würde ich eine 2,5" Magnaflow Anlage kaufen ohne zusätzliche Spielereien wie Glasspack... am Besten mit X Pipe.. nicht wegen der Leistung sondern um den Klang harmonischer und dezenter zu gestalten, dabei bleibt alles aber schön dumpf und wird nicht zu aufdringlich meiner Erfahrung nach

Flowmaster 50 sind definitiv leiser als die 40er die ich habe, aber immer noch auffälliger als die Magnaflow finde ich.. ausserdem sind Magna's aus Edelstahl und vom Preis her noch ok, schaus dir mal an :)
--- in veritate libertas ---

firestarter
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon firestarter » Montag 17. März 2014, 10:29

Ich habe auf meinem 75er Buick (455er) eine 2,5"-Doppelrohranlage ohne H-Pipe mit großen Dynomax Super Turbos und zustätzlich unter dem Kofferaum Dynomax Bullets. Das ist ungefähr die Variante, welche hier-kommt-kurt vorschlägt.

Mit dem Sound bin ich ganz zufrieden - im Stand gerade ein wenig hörbarer als original und bei WOT nicht zu überhören. Bei unseren Mitt-70er-Schlachtschiffen passt meiner Meinung nach ein dezenter Sound am besten.

Bei den Flowmaster-Töpfen musst du aufpassen, da gibt's recht viel verschiedene - ich hatte mal Flowmaster 50 Series Muffler (slim) oben und die haben gerade bei 80 km/h enorm gedröhnt. Auf Dauer macht das keinen Spaß.

Aja, wenn du es flexibel haben willst - schon mal an elektronisch steuerbare cutouts gedacht?
Buick - Go fast with class!

karotte
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon karotte » Dienstag 18. März 2014, 09:12

OK danke für die Tipps!

Welcher Magnaflow wäre das dann? Rund, oval, welche Länge 18" oder mehr?

Im Internet liest man immer wieder, dass die Magnaflow mit der Zeit immer lauter werden!

Ich will kein "blasendes" Auspuffgeräusch durch zu kleinen Querschnitt, aber mit 2x2,25" oder 2x2,5" lauf ich da sicher nicht Gefahr oder?

Danke
Lincoln Mark IV 1975, Lincoln Town Car 1988, Lincoln Town Car 2010

Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 18. März 2014, 10:42

die Dimension in etwa sollte passen: http://www.summitracing.com/int/parts/m ... /overview/

bei nem 460cui kannst du ruhig 2x2.5" nehmen... selbst wenn er nicht unbedingt für hohe Drehzahlen gebaut wurde.. 2x2.25 klappt aber auch

Magnaflows haben Dämmaterial drin, aber so schnell ändert sich da nichts, also zumindest bei meinem Cadillac.. die chambered mufflers sind halt typische muscle car Dämpfer und klingen etwas brutaler, ich mag meine Flowmaster's! aber manchmal nerven sie mich auch wenn ich weiter fahre oder wenn ich mal nicht auffallen möchte ;) alles Geschmacksache...

such dir mal ein paar Soundfiles bei YouTube.. wenn ich mal neue teste dann versuche ich diese hier: http://www.summitracing.com/int/parts/h ... /overview/

karotte
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon karotte » Dienstag 18. März 2014, 16:03

Die Hooker Endschalldämpfer klingen aber relative grob, zumindest in dem Video:

http://youtu.be/D5pxd3VOw5g?t=1m24s
Lincoln Mark IV 1975, Lincoln Town Car 1988, Lincoln Town Car 2010

Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 18. März 2014, 21:14

die Magnaflow sind bestimmt die "angenehmsten"
ich habe trotzdem irgendwie die Hoffnung dass AeroChambers etwa weniger dröhnen als Flowmaster 40... kann ich aber nicht sicher sagen
hier ein kurzes Anstarten von meinem mit 2.5" dual Flow40: http://www.youtube.com/watch?v=OxtahURsut8

ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ZTYP » Mittwoch 19. März 2014, 01:08

Wie schaut das aus mit Ausgängen seitlich vor dem Hinterrad. Nur links erlaubt oder beidseitig?
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Fast-Furious » Mittwoch 19. März 2014, 12:07

ich kenn diesbezüglich keine Einschränkungen, vor allem wenns original so aussieht (zb 65er GTO) dann muss das erlaubt sein oder?

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 19. März 2014, 16:31

Ausgang nach rechts ist in Österreich im Prinzip nicht mehr verboten, die Anlage sollte aber original aussehen.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.