Habe gerade folgende Aufgabenstellung:
Ein Caprice/Olds Bj 80 Kombi ist aus 2 verschiedenen Modellen zusammengebastelt worden, dadurch sind Lochkreise zwischen Vorder- und Hinterachse unterschiedlich.
Die gesperrte Hinterachse hat den *alten* 5x5 Lochkreis, optisch scheint es eine 8.2 zu sein. Gibt es Steckachsen um *normales* Geld, die von der Verzahnung her passen, die richtige Breite haben, und aussen den *kleinen* Lochkreis 5x4.75? Es hat den B-Body ja zuletzt auch mit dem kleinen LK gegeben, z.B. Electra so ab 81 herum.
Alternativ würde ich die Achse auch 1:1 gegen eine gleichwertige tauschen.
Any ideas?
GM Hinterachse Steckachsen tauschen
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GM Hinterachse Steckachsen tauschen
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Buickpower
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"optisch" is ne nicht sehr informelle Angabe...
Kannst z.b. ne 8.75 Hinterachse haben und vorn wollt wer bei den Scheiben sparen oder so.
Was is der Durchmesser der Aufnahme/Zentrierung für die Felge?
Meist is es recht easy auf ner Fräse den anderen Lochkreis einfach auf die bestehenden Achsen zu übertragen. Pic's sind da recht hilfreich.
Kannst z.b. ne 8.75 Hinterachse haben und vorn wollt wer bei den Scheiben sparen oder so.
Was is der Durchmesser der Aufnahme/Zentrierung für die Felge?
Meist is es recht easy auf ner Fräse den anderen Lochkreis einfach auf die bestehenden Achsen zu übertragen. Pic's sind da recht hilfreich.
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Optisch heisst dass es lt. Form vom Diff-Gehäuse keine 8.5 sondern eine 8.2 ist. Die 8.75 hats m.M. nach in diesem Baujahr im Kombi nicht mehr gegeben, das war eher was von 71-76.
Na ja die Zentrierung ist vom Durchmesser her grösser und der Lochkreis ist grösser.
Klar könnt ma das abschleifen und in die Steckachsen 5 neue Löcher bohren, aber wer macht die Verzahnung für die Stehbolzen rein? Technisch sicher machbar, zahlt sich halt nicht aus. Da ist wahrscheinlich eine ganze Achse billiger und vor allem schneller.
Na ja die Zentrierung ist vom Durchmesser her grösser und der Lochkreis ist grösser.
Klar könnt ma das abschleifen und in die Steckachsen 5 neue Löcher bohren, aber wer macht die Verzahnung für die Stehbolzen rein? Technisch sicher machbar, zahlt sich halt nicht aus. Da ist wahrscheinlich eine ganze Achse billiger und vor allem schneller.
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