Hat schon mal wer den Klimakompressor zerlegt?
Habe eine Reparaturanleitung dafür aus dem Olds Werkstatthandbuch.
Bei mir drückt es Kältemittel an dem vorderen O-ring von Gehäuse und Innenteil raus.
Ansonsten ist der Kompressor dicht und funktioniert ohne Geräusche sowie die Kupplung ist auch intakt.
Habe nun gelesen das sich das Innenteil aus dem Gehäuse "rauspressen" lässt zum wechsel der Gehäuse O-Ringe.
Das Gehäuse wird nur zusätzlich hinten von einer Blechlasche gehalten.
Hat das mal jemand gemacht oder hat Erfahrung damit`?
R4 A/C Kompressor reparieren
Moderator: superbee
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
- Pro Stock
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
Die Komplette Anlage war zerlegt und alle Dichtringe an Leitungen, Verdampfer, Trockner, Kondensator sind schon auf die grünen R134a Ringe ausgetauscht.
Im Umbausatz der Dichtringe war auch das spezielle Kompressoröl drinnen.
Jetzt haperts nur noch am Kompressor selber der an den O-ringen zum Gehäuse das Kältemittel rauslässt - vermutlich weil noch die alten Ringe drinnen sind.
Und da der Ausbau relativ einfach ist dachte ich mir ich versuchs mal mit auspressen und Ringe erneuern, kost ja net viel - bevor ich einen neuen Kompressor um 200,-- ordere.
Im Umbausatz der Dichtringe war auch das spezielle Kompressoröl drinnen.
Jetzt haperts nur noch am Kompressor selber der an den O-ringen zum Gehäuse das Kältemittel rauslässt - vermutlich weil noch die alten Ringe drinnen sind.
Und da der Ausbau relativ einfach ist dachte ich mir ich versuchs mal mit auspressen und Ringe erneuern, kost ja net viel - bevor ich einen neuen Kompressor um 200,-- ordere.