Coole neue Sache bei Reifen?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

PSchmähling
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

Coole neue Sache bei Reifen?

Beitragvon PSchmähling » Mittwoch 2. Juli 2014, 16:13

Also ich habe gerade zufällig gesehen, dass man tirendo einfach nen Bild von seinem reifen schicken kann und die einem dann sagen, ob man einen neuen reifen braucht oder nicht.
Frag mich wie das ganze funktionieren soll. habe selber erst neue drauf und deshalb macht das für mich nicht so viel sinn. mag das mal jemand von euch testen und mir dann sagen, ob das funktioniert?
http://www.tirendo.at/reifen-erkennung/
"Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren - außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten." - Henry "The Godfather" Ford

maso
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon maso » Mittwoch 2. Juli 2014, 16:24

meinst das jetzt ernst?

das is halt für die die ne münze drinn stecken haben und noch immer zu minderbemittelt sind um zu sehen wie tief die münze drinn steckt.... und ansonsten sehen sie evtl noch ob der reifen porös ist am foto...

was genau willst da jetzt noch wissen? :/

grant
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt
Re: Coole neue Sache bei Reifen?

Beitragvon grant » Mittwoch 2. Juli 2014, 19:55

PSchmähling hat geschrieben:Also ich habe gerade zufällig gesehen, dass man tirendo einfach nen Bild von seinem reifen schicken kann und die einem dann sagen, ob man einen neuen reifen braucht oder nicht.
Frag mich wie das ganze funktionieren soll. habe selber erst neue drauf und deshalb macht das für mich nicht so viel sinn. mag das mal jemand von euch testen und mir dann sagen, ob das funktioniert?

funktioniert.
Aber du brauchst nicht einmal die Fotos senden.
Schauen, wie alt oder porös/brüchig die Reifen sind und ob sie noch genügend Profil haben reicht... :roll:
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Re: Coole neue Sache bei Reifen?

Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 3. Juli 2014, 08:08

grant hat geschrieben:
PSchmähling hat geschrieben:Also ich habe gerade zufällig gesehen, dass man tirendo einfach nen Bild von seinem reifen schicken kann und die einem dann sagen, ob man einen neuen reifen braucht oder nicht.

funktioniert.
Aber du brauchst nicht einmal die Fotos senden.
Schauen, wie alt oder porös/brüchig die Reifen sind und ob sie noch genügend Profil haben reicht... :roll:

....genau so ist es!

Bob
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Bob » Donnerstag 3. Juli 2014, 08:15

Ein Blick aufs Herstellungsdatum kann auch hilfreich sein. Reifen können super ausschauen, aber wenn man nur 3000 km im Jahr fährt, ist auch der schönste Reifen nach zehn Jahren eine Todesfalle.

Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Fast-Furious » Donnerstag 3. Juli 2014, 13:08

im Zweifelsfall besser mal zum ÖAMTC oder einem Reifenhändler, die werfen dir sicher gratis nen Blick auf die Reifen um zu sehen ob sie noch gut sind oder nicht...

aber ne gute Idee von dem Anbieter.. als nächstes kommt sicher der Ratgeber zum Ölwechsel.. einfach ein Foto vom Messtab schicken und schon sagen sie dir was du alles brauchst :)
--- in veritate libertas ---

grant
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt
Beitragvon grant » Donnerstag 3. Juli 2014, 15:03

Fast-Furious hat geschrieben:.... als nächstes kommt sicher der Ratgeber zum Ölwechsel.. einfach ein Foto vom Messtab schicken und schon sagen sie dir was du alles brauchst :)

:roll:
Alles frei nach dem Motto: Borg´ mir Deine Uhr und ich sage Dir, wie spät es ist!
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.