Passen auf einen 66er Olds 425 Motor Köpfe von einem 67er Olds 400er?
Die technischen Daten sind gleich, bis auf die größeren Einlassventile im 400 Kopf. Sollte mit denen eigentlich besser gehen, oder hab ich da einen Denkfehler?
Hauptgrund für den Gedanken ist: bei meinem hats ein Ventil verbogen und die 400er wurden mir angeboten.
Was würdet ihr machen: originale herrichten oder tauschen (falls passen)?
Kann mir wer einen Tipp geben was ich sonst eventuell noch beachten sollte?
Olds 425 Motor
Moderator: superbee
- Chevy Peter
- Pro Stock
- Beiträge: 1879
- Registriert: Montag 25. Oktober 2004, 23:04
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Olds 425 Motor
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
- MADMAX
- Pro Stock
- Beiträge: 2925
- Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Königsbrunn
- Kontaktdaten:
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Beiträge: 1825
- Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Nähe Wien
- Kontaktdaten:
- Chevy Peter
- Pro Stock
- Beiträge: 1879
- Registriert: Montag 25. Oktober 2004, 23:04
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Werd ich machen - Danke
@madmax: Danke, wir haben eh schon geplaudert, aber ich möchte den originalen Motor erhalten (Zylinderwände sind wie neu).
@madmax: Danke, wir haben eh schon geplaudert, aber ich möchte den originalen Motor erhalten (Zylinderwände sind wie neu).
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 88
- Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 22:22
- Barvermögen: Gesperrt
http://www.442.com/oldsfaq/ofhed.htm#HEADS 1964 - 1990 Combustion Chambers, CC's, Interchange
- Chevy Peter
- Pro Stock
- Beiträge: 1879
- Registriert: Montag 25. Oktober 2004, 23:04
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Danke! interessante Seite.marley hat geschrieben:http://www.442.com/oldsfaq/ofhed.htm#HEADS 1964 - 1990 Combustion Chambers, CC's, Interchange
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
- Gustavltd
- Pro Stock
- Beiträge: 3309
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
Nur mit größeren Ventilen muß nicht unbedingt mehr Leistung rauskommen.
Wenn das Ventil zu knapp zur Zylinderwand kommt kann sein das weniger in den Motor kommt. Geht sich das mit den Ventilen überhaupt aus?? z.B.: gibt es beim ChevySmallBlock Köpfe die so große Ventile haben die bei kleinern Motorbohrungrn am Zylinderblock anstehen würden.
lg Gus
Wenn das Ventil zu knapp zur Zylinderwand kommt kann sein das weniger in den Motor kommt. Geht sich das mit den Ventilen überhaupt aus?? z.B.: gibt es beim ChevySmallBlock Köpfe die so große Ventile haben die bei kleinern Motorbohrungrn am Zylinderblock anstehen würden.
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- Chevy Peter
- Pro Stock
- Beiträge: 1879
- Registriert: Montag 25. Oktober 2004, 23:04
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Da beim Olds die 400 und 425 Blöcke ident sind, müsste das schon passen. Um Mehrleistung gehts mir eh nicht, hat sich schon erledigt - meine alten werden hergerichtet. Hätte günstig 2 400er Köpfe bekommen.
Danke Gus.
Danke Gus.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste