Hallo Leute
Hab da eine Frage an alle die sich mit AHK´s auskennen.
Ich möchte mir eine Kupplung an meinen F1 schrauben, habe aber (wie auch-gabs ja damals nicht) keine Zuglast vom Fahrzeug in den Papieren eingetragen - und im Netz find ich auch keine Referenzangaben die ich verwerten könnte. Kann die Zuglast eigentlich vom TÜV Prüfer berechnet werden - und stimmt die Formel mit dem 1,5 fachen der Achslasten.
Ford F1 Zulassung = historisch - LKW N1
Eigengewicht 1450kg
HzGg 2132kg
Bin für alle Tipps offen.
Gruß
Erich
www.Da-Kropfinga.at
Zuglast für Ford F1 Pick up
Moderator: superbee
- Da Kropfinga
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Gehe sorgsam mit deinen Wünschen um,
sie könnten in Erfüllung gehen
- Da Kropfinga
- V8 Cruiser
Ich nehme an du hast einen 8er verbaut, nur der Tüv Mann hätte gerne alles zum abschreiben """Logo""" Wenn da F100 statt F1 oder Bj 55 statt 49 stehen würde, er wäre schlicht überfordert und würde mir den Eintrag wahrscheinlich wegen ""Unzumutbaren Arbeitsaufwandes"" aberkennen.
Gruß
Erich
www.Da-Kropfinga.at
Ich nehme an du hast einen 8er verbaut, nur der Tüv Mann hätte gerne alles zum abschreiben """Logo""" Wenn da F100 statt F1 oder Bj 55 statt 49 stehen würde, er wäre schlicht überfordert und würde mir den Eintrag wahrscheinlich wegen ""Unzumutbaren Arbeitsaufwandes"" aberkennen.

Gruß
Erich
www.Da-Kropfinga.at
- Da Kropfinga
- V8 Cruiser
Leider hab ich keine "originale" AHK, ist ein neue universale die aber genau passt. Ich hab mein Anliegen schon einem Gutachter weitergeleitet, wollte aber auch nicht Tatenlos rummsitzen bis was retourkommt - vielleicht kann er mir ja auch nicht helfen.
Eine alte, einfach geformte AHK wäre mir eh lieber - aber woher - wollt´s ja eigentlich nur draufschrauben und gut ist´s - aber das Teuferl schläft ja nicht immer.
Gruß
Eine alte, einfach geformte AHK wäre mir eh lieber - aber woher - wollt´s ja eigentlich nur draufschrauben und gut ist´s - aber das Teuferl schläft ja nicht immer.
Gruß