gmc vandura bj.92, drehstühle 2 reihe ausbauen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

outmen
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt
gmc vandura bj.92, drehstühle 2 reihe ausbauen

Beitragvon outmen » Donnerstag 16. April 2015, 21:54

die schrauben an der bodenplatte sind raus, der sitz steht aber trotzdem bombenfest, wie angeschweißt, was aber eigentlich nicht sein kann weil ja der teppich zwischen ist.
hat jemand erfahrungen, warum der sitz nicht heraus geht bzw. sich nicht einmal bewegt?

vielen dank im voraus!

albandy
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon albandy » Donnerstag 16. April 2015, 23:32

Ist schon länger her, daß ich an einem Explorer Van zu tun hatte, aber so viel ich weiß, hatten meine immer nur fest verankerte Bolzen an der Bodenplatte des Drehgestelles. Die Muttern waren immer von der Unterbodenseite zu lösen. Dabei kam es vor, daß die Bolzen in den Löchern verkeilten. Ein paar Hammerschläge auf die Bolzen lösten meist die Bodenplattenverankerung des Drehgestelles. Man muß halt aufpassen, das Gewinde bei den Schlägen nicht zu beschädigen, sollte man von unten drauf klopfen.
Den Sitz selber sollte man übrigens von der Bodenverankerung mit dem Hebel trennen können.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

outmen
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon outmen » Freitag 17. April 2015, 06:40

albandy hat geschrieben:Ist schon länger her, daß ich an einem Explorer Van zu tun hatte, aber so viel ich weiß, hatten meine immer nur fest verankerte Bolzen an der Bodenplatte des Drehgestelles. Die Muttern waren immer von der Unterbodenseite zu lösen. Dabei kam es vor, daß die Bolzen in den Löchern verkeilten. Ein paar Hammerschläge auf die Bolzen lösten meist die Bodenplattenverankerung des Drehgestelles. Man muß halt aufpassen, das Gewinde bei den Schlägen nicht zu beschädigen, sollte man von unten drauf klopfen.
Den Sitz selber sollte man übrigens von der Bodenverankerung mit dem Hebel trennen können.

ok super, danke für die info, werde ich so weitergeben!