Motor identifizieren anhand der Nummer....

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Motor identifizieren anhand der Nummer....

Beitragvon WB-VAU8 » Donnerstag 23. April 2015, 12:07

kann mir evtl wer helfen?
hab mir einen ami mit einem nicht-originalen motor angeschaut, ist auch nicht typisiert.
wie kann man einen anderen motor typisieren lassen?
motornummer ist E08EA26?
thx4info 8)
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Beitragvon V8Cowboy » Donnerstag 23. April 2015, 13:02

Welches Auto? Soweit ich damals von meinem Sachverständigen mitbekommen habe, sollte es kein Problem sein wenn der verbaute Motor auch originale Option beim jeweiligen Fahrzeug war. Oder geht's um einen Frankenstein?

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Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 23. April 2015, 13:47

bei historischen Fahrzeugen ist das kein Problem wie gesagt wenn der Motor auch als Option im Fahrzeug verbaut war.

Achtung auf die geänderten Getriebeübersetzungen und Achsübersetzungen wenn anderer Motor drinnen ist bzw. auf die Leistung.

Schau mal unter engine number decode in google da gibts einige Erklärungen und Tabellen.

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 23. April 2015, 18:40

Ist ein bissi dürftig die Info. Sollen wir jetzt für dich checken, welche Marke der Motor sein könnte anhand einer Motornummer, die vielleicht irgendwann mal eingeschlagen wurde?

Und: alles kannst eintragen, solange du genug Kleingeld dafür hast. Es gibt gewisse Grenzen bei Änderungen der Motorleistung, dann muss irgendwann mal das ganze Auto neu genehmigt werden. Wennst dir das antun willst, gut. Ist halt ein Unterschied, wenn in einem Fiero ein Cadillac Northstar drin ist, oder in einem 80er Malibu ein 350er Motor.
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Beitragvon WB-VAU8 » Donnerstag 23. April 2015, 18:45

es geht um einen 79er mustang (bitte KEINE kommentare zum auto selbst ;-)) der mit v6 typisiert und zugelassen ist.
drin ist ein mustang-motor 4,2 V8.
p.s.: den mustang gabs ursprünglich mit 4, 6 und 8 zylindern.
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 23. April 2015, 19:31

Für historisch muss er 30 Jahre alt sein. o.k.
Den Motor hats damals gegeben. o.k.
Das lässt sich irgendwie vielleicht eintragen. o.k.
Die unterschiedliche Leistung hast dann natürlich auch zu zahlen pro Monat. o.k.
Falls Umbauten an der Bremserei etc. sind, musst das natürlich *zeitgenössisch* machen.

Fazit. Es geht ziemlich alles, aber vermutlich ist ein originaler 302 Mustang billiger als das was du investieren musst.
Ich red jetzt nicht davon, dass das vermutlich nicht der einzige Wagen ist, der mit einer anderen Maschine unterwegs ist. Aber im Ernstfall kann die Rennleitung schon 8 Zündkabel von 6 auseinanderhalten, das gäbe dann echt ein Problem.
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Beitragvon Pontiac Girli » Freitag 24. April 2015, 20:11

Kennen sich auf der Typisierungsstelle e ned aus.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung.

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 24. April 2015, 22:24

Pontiac Girli hat geschrieben:Kennen sich auf der Typisierungsstelle e ned aus.

Das ist auch zeitweise das grösste Problem. Weil der Herr Ingenieur irgendwas glaubt oder nicht weiss oder denkt (?), geht das dann halt nicht. Beim zweiten Besuch kommst an seinen Kollegen, der denkt (?) was anderes oder hat in der Früh Stress mit seiner Frau gehabt und geht dir wegen anderer Dinge am Sack.
Wenn sich einer auskennen würde und wissen würde, dass z.B. für alle Motoren dieselbe Bremsanlage verwendet wurde (ist jetzt nur ein Beispiel), würde er die grosse Maschine einfach eintragen und nicht rumsudern.
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