Lima defekt?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Lima defekt?

Beitragvon Harry » Freitag 29. Mai 2015, 20:15

Hallo Freunde.

Hab jetzt meinen Camaro vom Spengler zurück.

Nach 2 Jahren Stehzeit wurde der Motor heute wieder gestartet.
Passt fast alles.
Denn was sehr seltsam ist, die Lichtmaschine wurde extrem heiss!

Die Karre ist noch nicht zusammen gebaut, vielleicht liegt wo ein Kabel blank un verursacht einen kurzen; aber dann sollte wo eine Schmelzsicherung schmelzen...(Ausser ich hab zu hoch abgesichert)

Oder was kann es sonst sein?
I dont think so , TIM!

Benutzeravatar
magnum 6,2
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 7. August 2010, 21:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wald-4tel
Kontaktdaten:

Beitragvon magnum 6,2 » Freitag 29. Mai 2015, 20:27

Kann schon mal passieren.>Meine vom Range Rover war mal Rotglühend inkl. Meldung "LIMA Defekt" :lol: Motor abgestellt und sofort Feuer gefangen. Zum Glück war ein Schlauch in der nähe. Sicherung is keine geflogen. Hab dann als Ursache Verdreckt,Feucht evtl. Lager angerieben diagnostiziert. Neue rein und gut war`s.
g.Walter
Olds Omega Hatchback Bj 77 leider"Sold"

Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Freitag 29. Mai 2015, 21:48

Lagergeräusche gibts keine Auffälligen und verdreckt ist sie auch nicht....
I dont think so , TIM!

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Buickpower » Samstag 30. Mai 2015, 20:47

Mal messen was du mit Zündung aus Batteriespannung hast. Dann kontrollieren was du Hast wenn der Motor so bei 2500 läuft hast. Viel mehr als 14V sollte da nicht anstehn.

Weiter solltest du die "sense" Leitung prüfen. Das ist der Terminal 2 vom kleinen Stecker.
Je nachdem was da an Spannung anliegt wird die LIMA geregelt.
Hast da z.B. einKontaktproblem oder gar keine Spannung anliegen dann lädt die LIMA immer VOLLGAS!

Das baut deine Batterie einige Zeit zwar ab aber irgendwann kochst du sie weich...

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Samstag 30. Mai 2015, 21:32

Aha ok. Danke ; werde ich messen!
I dont think so , TIM!

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Dienstag 2. Juni 2015, 12:40

kurze Frage: wo sitzt eigentlich der Regler für die Lichtmaschine?
I dont think so , TIM!

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Buickpower » Dienstag 2. Juni 2015, 13:12

In der Lichtmaschine...

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3189
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Dienstag 2. Juni 2015, 14:54

Harrys Camaro im neuen Lackkleid und Vollbrand ? Dann hilft nur mehr das Sigmund Freud LNKH.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Dienstag 2. Juni 2015, 21:56

Buickpower hat geschrieben:In der Lichtmaschine...


Aha ok, weil oft ist der ja bei die alten Kübl extra wo auf der Spritzwand...
I dont think so , TIM!

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Buickpower » Dienstag 2. Juni 2015, 23:41

Yepp, stimmt, aber bei GM war das ab etwa 68 am aussterben.
Kann auch sein das deiner noch ne Lima mit externem Regler hatte (da erst ab 1973 bei allen Modellen intern)und umgebaut wurde. Dann noch genauer prüfen ob die Verkabelung passt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste