81er Cadillac DeVille Aufblendlicht fällt aus

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
captain-camaro
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 42
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 22:28
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Veit a.d.Glan

81er Cadillac DeVille Aufblendlicht fällt aus

Beitragvon captain-camaro » Montag 15. Juni 2015, 18:28

Hy Leute habe schon länger das Problem dass bei meinem 81er cady DeVille das Aufblendlicht ausfällt. Die gesammte Lichtanlage läuft, Birnen und Sicherungen sind Ok, Beim aufblende gehen die Scheinwerfer aus, Das Standlicht brennt, auch das kleine blaue am Amaturenbrett aber Fernlicht bleibt aus. Manchmal läuft aber alles wieder.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

Mfg
Ein guter Tag um Benzin zu verbrauchen tun!!

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3646
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 15. Juni 2015, 19:35

Na klar, ist ja ein Standardfehler. Im Lichtschalter (das Zug-Dings) ist ein Bimetall, das bei Überlast abschaltet. Sinn: Bei Unfall soll das Auto nicht abbrennen. Leider ist nach 30 Jahren das Ding am Sand und macht schon bei normaler Belastung auf. Wennst jetzt noch 100W-Birnen drinhast, geht es noch schneller. Kann sogar ein richtiges Blinklicht werden.
Abhilfe: Entweder neuer Lichtschalter (NEU nicht ein anderer Scheiss) oder die Fernlichter über eine Relaisschaltung. Vorteil: helleres Licht, weil die Massekabel standardmässig unterdimensioniert waren.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
captain-camaro
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 42
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 22:28
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Veit a.d.Glan

Beitragvon captain-camaro » Montag 15. Juni 2015, 22:29

Ohhh da het ich auch selbst draufkommen können, hab nämlich gerade die Manuals studiert und da steht eh drinnen das im Lichtschalter der Überlastschutz drin ist. Naja öfters braucht man halt nen Rat.

Gott gelobt seid ihr schlauen Köpfe!!!!!!
Herzlichen Dank!!!!!!
Ein guter Tag um Benzin zu verbrauchen tun!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste