Welche Stall Speed hat eigentlich der originale Wandler?
Um fehlende Leistung im unteren Drehzalbereich zu kompensieren, hab ich vor Jahren so einen Wandler mit hoher stall speed installieren lassen.
Da der neue Motor aber ausreichen Schmalz hat, will ich dieses "Rutschkupplungsgefühl"
wieder loswerden, und einen Wandler mit originalen Werten verbauen.
Damit das Teil wieder normal schaltet.
Wandler TH350
Moderator: superbee
- Harry
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Wandler TH350
I dont think so , TIM!
- simonB.
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gab unterschiedliche, aber wahrscheinlich so 1400-1600. hast du den originalen wandler noch, da könnte irgendwo der genaue code draufstehen.
wieviel stall speed hat dein jetziger? da gibts ja auch von bis!
wenn das so ein völlig unnötiger ultra performance hyper high stall ist, dann wärs kein wunder, dass dir das fahrgefühl nicht besonders zusagt.
wieviel stall speed hat dein jetziger? da gibts ja auch von bis!
wenn das so ein völlig unnötiger ultra performance hyper high stall ist, dann wärs kein wunder, dass dir das fahrgefühl nicht besonders zusagt.
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --
- hier-kommt-kurt
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Das wird ein holeshot sein, den gibts mit 2.400
Wobei ........ diese Angabe ist sehr relativ und sehr theoretisch.
Je nachdem wieviel Drehmoment der Motor hat, greift es *gefühlt* früher oder später, es ist ja keine mechanische Kupplung, die *zumacht*.
Die originalen Wandler hatten meistens 12 oder 13 Zoll Durchmesser und die genannte stall von ganz grob 1400 - 1600.
Aufpassen: Es gibt für Chevy 2 Lochkreise (siehe Flexplate). Es gibt auch Wandler mit 6 Befestigungsschrauben statt der 3 üblichen.
Die Wandler vom TH400 haben üblicherweise eine niedrigere stall, sind 13 Zoll und haben den *grossen* Lochkreis.
Beim TH350 gibts 2 Sorten Gehäuse, unabhängig vom Flansch. Der 13 Zoll Wandler passt zwar technisch 1a rein, aber eine Versteifung am Gehäuse (genau oberhalb der vorderen Kande der Ölwanne) verhindert, dass der Wandler in die Ölpumpe greift.
Entweder hier den kleineren Wandler nehmen oder das Gehäuse bearbeiten (wird nix hin).
Details per PN.
Wobei ........ diese Angabe ist sehr relativ und sehr theoretisch.
Je nachdem wieviel Drehmoment der Motor hat, greift es *gefühlt* früher oder später, es ist ja keine mechanische Kupplung, die *zumacht*.
Die originalen Wandler hatten meistens 12 oder 13 Zoll Durchmesser und die genannte stall von ganz grob 1400 - 1600.
Aufpassen: Es gibt für Chevy 2 Lochkreise (siehe Flexplate). Es gibt auch Wandler mit 6 Befestigungsschrauben statt der 3 üblichen.
Die Wandler vom TH400 haben üblicherweise eine niedrigere stall, sind 13 Zoll und haben den *grossen* Lochkreis.
Beim TH350 gibts 2 Sorten Gehäuse, unabhängig vom Flansch. Der 13 Zoll Wandler passt zwar technisch 1a rein, aber eine Versteifung am Gehäuse (genau oberhalb der vorderen Kande der Ölwanne) verhindert, dass der Wandler in die Ölpumpe greift.
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