Moin allerseits,
bei meinem '88er Caprice "quiekt" es neuerdings während der Fahrt rythmisch aus dem Instrument-cluster.
- quiek quiek quiek .......
Wenn der Wagen kalt ist laut und unüberhörbar, nach 3 bis 10 km, je nach Temperatur, ist es dann weg.
Frequenz ist geschwindigkeitsabhängig, also definitiv Tacho bzw. Tachowelle.
Hat das auch schon jemand gehabt bzw. ist das ein bekanntes Problem bei den Dingern? Es ist der Cluster mit den vier einzelnen Anzeigeelementen und dem kleinen Rundtacho.
Wenn ich den Cluster herausnehme, wie geht die Tachowelle ab? Ist die verschraubt oder nur eingesteckt? Muß die vor Demontage abgefummelt werden oder zieht man den Cluster erst etwas vor und kommt dann dran?
Gibt es allgemein beim Clusterausbau oder Tachowellenwechsel bei den Modellen irgend etwas Kritisches zu beachten?
Würde mich über Infos freuen,
bernds
Tachoeinheit "quiekt" beim '88er Caprice
Moderator: superbee
- bernds
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
-
- Pony Driver
Ich hatte dasselbe einmal bei meinem ex 85er Caprice. Tacho ausgebaut, Tachowelle herausgezogen (ist nur gesteckt), Tachowelle neu eingefettet und alles wieder zusammengebaut. Geht alles aus dem Innenraum.
Etwas fummelig ist nur das Lösen der Tachowelle vom Tacho (dazu musst du den Federclip Richtung Tacho drücken), ich glaube aber dass ich da vom Fussraum aus zugekommen bin.
Etwas fummelig ist nur das Lösen der Tachowelle vom Tacho (dazu musst du den Federclip Richtung Tacho drücken), ich glaube aber dass ich da vom Fussraum aus zugekommen bin.
dudldudu - Michael, Devon ruft an
- Fredi_900
- Muscle Car Driver