Plymouth 318 Vorzündung

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GTO 66
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Plymouth 318 Vorzündung

Beitragvon GTO 66 » Samstag 26. März 2016, 18:36

Hallo Forengemeinde,
kann mir bitte jemand sagen, wieviel Vorzündung ich bei meinem 70er plymouth Duster 318 Motor brauche? Am Motor ist ein Edelbrock 600 drauf und eine normale Zündanlage mit Kontakten. In verschiedenen Amerikanischen Foren liest man zwischen 6-8, einige sagen 10-12. Da sind die Meinungen offenbar sehr verschieden. Danke!
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Beitragvon Pippilotta » Dienstag 12. April 2016, 14:15

wenn ansonsten alles stock - mit der Hand in Richtung "früh" bis es klingelt, dann wieder ca 3mm retoure - fertig,

sonst sind 10° vor OT schon ein guter brauchbarer Wert.
cheers
Timo
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6 zylinder sind 2 zuwenig

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GTO 66
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Beitragvon GTO 66 » Dienstag 12. April 2016, 17:21

Danke für die Info. Wir haben schon auf 10° gestellt, das dürfte soweit passen.
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 12. April 2016, 18:59

Eigentlich stellt man es genau andersrum ein. Unterdruckdose abhängen, dann die Frühzündung auf Werkseinstellung (Service Manual) einstellen, die Anfangsverstellung ergibt sich dadurch von selbst.
Wenn irgendjemand andere Federn oder eine andere U-Dose eingebaut hat, ist das sonst die beste Methode, die Kolben durchzubrennen (Stichwort Hochgeschwindigkeitsklingeln, einfach mal googlen)
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