Schlechte Gasannahme...
Moderator: superbee
-
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Schlechte Gasannahme...
Hy, hab a Problem bei meinem Hotrod... wenn ich im Stand oder nach langem unterturigem fahren voll aufs Gas steige, dann nimmt er das Gas nicht schön an, er ruckelt sich so hoch... bei höherer Drehzahl nimmt ers sofort an. Sonst läuft er super... Vergaser hab ich im Ultraschall Bad säubern lassen und neue Dichtungen und Düsen eingebaut... Zündung eingestellt, Zündkerzen kommen mir etwas zu schwarz vor, vielleicht doch etwas zu fett, kann es sein wenn das Ventilspiel nicht passt, das er dann so ruckelt? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
... Danke LG René

- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Da wird Ferndiagnose schwierig, wenn man so gar nichts über die Maschine weiss.
Ruckeln kann 100 verschiedene Ursachen haben, von Kerzen mit falschem Wärmewert bis zu Dampfblasenbildung im Vergaser. Einzig das Ventilspiel wäre mir jetzt nicht eingefallen. Wenns denn eine mechanische Nockenwelle ist, würd ich es verstehe, aber bei hydraulischem Ventiltrieb ist das eine Sache von einmal machen und dann nie wieder angreifen auf Motorlebensdauer.
Ruckeln kann 100 verschiedene Ursachen haben, von Kerzen mit falschem Wärmewert bis zu Dampfblasenbildung im Vergaser. Einzig das Ventilspiel wäre mir jetzt nicht eingefallen. Wenns denn eine mechanische Nockenwelle ist, würd ich es verstehe, aber bei hydraulischem Ventiltrieb ist das eine Sache von einmal machen und dann nie wieder angreifen auf Motorlebensdauer.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Pony Driver