Hallo liebe US-Car Mitglieder
Habe ein Pontiac Firebird bj 94 3,4 Liter 109kw Neu geholt.
Leerlauf ist knapp 1,800 Umdrehung beim kalt Start und warm Zustand,
Benzin Verbrauch ist auch sehr hoch.
Zündkerzen habe ich heute gewechselt und den leerlaufregler sauber gemacht Drehzahl schwankt nicht mehr.
Lüftung 1—3 geht nicht nur auf 4
Hupe geht auch nicht.
Räder sind nicht eingetragen aber Teilegutachten vorhanden.
Hinten 265/40/17 vorne 235/45/17
Bin für jede Hilfe dankbar.
Hilfe Pontiac Firebird
Moderator: superbee
-
- Crew Member
- Beiträge: 6
- Registriert: Dienstag 29. Oktober 2019, 18:26
- Barvermögen: Gesperrt
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3578
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
Hilfe Pontiac Firebird
Bei der Lüftung wird ein Kontaktfehler bei den Widerständen sein, die sind üblicherweise im Klimakasten im Motorraum eingebaut.
Hupe hat den Taster im Lenkrad (der Kontakt innen bricht gerne ab, kann man aber ohne Lenkrad Demontage ersetzen), dann ein Relais (sitzt meist im Motorraum, seltener unterm Handschuhfach), sowie eine Sicherung *Horn*. Dort würde ich ansetzen und mit Prüflamperl messen, ob an der Hupe 12 Volt ankommen.
Für die hohe Leerlaufdrehzahl ist recht oft ein defekter Temperatursensor verantwortlich. Dort würde ich ansetzen. Die Soll-Widerstandswerte bei bestimmten Temperaturen finden sich in der Rep-Anleitung (Haynes oder Chilton, sind aber eher für Hobbybastler als für echte Mechaniker).
Oder es hat jemand an der (verplombten) Stellschraube für Drosselklappenanschlag gedreht. Das kannst auch prüfen.
Hupe hat den Taster im Lenkrad (der Kontakt innen bricht gerne ab, kann man aber ohne Lenkrad Demontage ersetzen), dann ein Relais (sitzt meist im Motorraum, seltener unterm Handschuhfach), sowie eine Sicherung *Horn*. Dort würde ich ansetzen und mit Prüflamperl messen, ob an der Hupe 12 Volt ankommen.
Für die hohe Leerlaufdrehzahl ist recht oft ein defekter Temperatursensor verantwortlich. Dort würde ich ansetzen. Die Soll-Widerstandswerte bei bestimmten Temperaturen finden sich in der Rep-Anleitung (Haynes oder Chilton, sind aber eher für Hobbybastler als für echte Mechaniker).
Oder es hat jemand an der (verplombten) Stellschraube für Drosselklappenanschlag gedreht. Das kannst auch prüfen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
-
- Crew Member
- Beiträge: 6
- Registriert: Dienstag 29. Oktober 2019, 18:26
- Barvermögen: Gesperrt
Hilfe Pontiac Firebird
Danke für die schnelle Antwort
Mit der Lüftung muss ich schauen ob ich es hinbekomme.
Mit der Hupe habe ich vergessen zu erwähnen die Sicherungen im Innenraum und im Motorraum sind OK.
Werde mal nach dem Relais schauen.
Wo finde ich den Temperatur Sensor.
Nach der Stellschraube schaue ich auch nach.
Mit der Lüftung muss ich schauen ob ich es hinbekomme.
Mit der Hupe habe ich vergessen zu erwähnen die Sicherungen im Innenraum und im Motorraum sind OK.
Werde mal nach dem Relais schauen.
Wo finde ich den Temperatur Sensor.
Nach der Stellschraube schaue ich auch nach.
-
- Crew Member
- Beiträge: 6
- Registriert: Dienstag 29. Oktober 2019, 18:26
- Barvermögen: Gesperrt
Hilfe Pontiac Firebird
Hallo hier-kommt-Kurt
Danke das mit dem Leerlauf war Drosselklappen Einstellung jetzt läuft er ganz ruhig.
Danke
Jetzt ist Lüftung dran weiß noch nicht wie das geht.
Danke das mit dem Leerlauf war Drosselklappen Einstellung jetzt läuft er ganz ruhig.
Danke
Jetzt ist Lüftung dran weiß noch nicht wie das geht.
-
- Crew Member
- Beiträge: 6
- Registriert: Dienstag 29. Oktober 2019, 18:26
- Barvermögen: Gesperrt
Hilfe Pontiac Firebird
Hallo liebe Freunde
Mein Firebird springt nicht mehr an, der ist einmal angesprungen Drehzahl ging hoch und runter für paar Sekunden dann aus.
Seit dem will er nicht mehr, habe heute Drosselklappe gewechselt der war komplett mit Leerlaufregelventil und den Steller.
Motor dreht Benzin kommt Zündkerzen sind neu Funkt auch.
Hatte mir den Adapter obd2 auf obd1 gekauft wollte mit Würth auslesen geht aber nicht Pontiac Firebird ist in dem Software drin.
Der Interface bekommt kein Strom leuchtet nicht.
Kann mir Bitte vielleicht jemand helfen.
Mein Firebird springt nicht mehr an, der ist einmal angesprungen Drehzahl ging hoch und runter für paar Sekunden dann aus.
Seit dem will er nicht mehr, habe heute Drosselklappe gewechselt der war komplett mit Leerlaufregelventil und den Steller.
Motor dreht Benzin kommt Zündkerzen sind neu Funkt auch.
Hatte mir den Adapter obd2 auf obd1 gekauft wollte mit Würth auslesen geht aber nicht Pontiac Firebird ist in dem Software drin.
Der Interface bekommt kein Strom leuchtet nicht.
Kann mir Bitte vielleicht jemand helfen.
- ownor
- Street Machine
- Beiträge: 739
- Registriert: Montag 8. Mai 2006, 19:04
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: check
Hilfe Pontiac Firebird
Das Steuergerät können auch nur die wenigsten obd1 tester lesen, der adapter bringt garnix.
wo bist du zu hause, ev ist jemand der sich auskennt in der nähe und kann sich das mal anschauen, sonst wird das nix.
wo bist du zu hause, ev ist jemand der sich auskennt in der nähe und kann sich das mal anschauen, sonst wird das nix.
LS-Swap the world!
-
- Crew Member
- Beiträge: 6
- Registriert: Dienstag 29. Oktober 2019, 18:26
- Barvermögen: Gesperrt
Hilfe Pontiac Firebird
Hallo ownor
In der Nähe von Bremerhaven wohne ich, wollte gleich nochmal nachschauen ob ich was Hinbekommen kann mit ein Freund.
Geht es mit einer Büroklammer den Code zu auslesen ist ne 94er.
Danke für die Antworten
In der Nähe von Bremerhaven wohne ich, wollte gleich nochmal nachschauen ob ich was Hinbekommen kann mit ein Freund.
Geht es mit einer Büroklammer den Code zu auslesen ist ne 94er.
Danke für die Antworten
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste