GMC Vandura2500 Motor Probleme... Thema ist als GELÖST markiert

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GMC Vandura2500 Motor Probleme...  Thema ist als GELÖST markiert

Beitragvon DrRuru » Donnerstag 5. März 2020, 12:49

Hallo liebes Forum!
Ich habe ein Problem mit meinem Motor...
Er springt zwar an, stirbt aber gleich wieder ab.
Er nimmt auch kein Gas an. Wenn man aufs Gas steigt geht er aus. Wenn man rechtzeitig vom Gas geht, dreht er kurz höher und geht dann aus...
Und nun zu dem was ich gar nicht verstehe: wenn ich den MAP Sensor abstecke (die Kabeln, nicht den Unterdruckschlauch), läuft er und nimmt
zumindest ein wenig Gas an. Wenn ich dann allerdings weiter aufs Gas steige, verliert er Drehzahl und macht ein sagendes Geräusch...
Sobald ich den MAP Sensor wieder anstecke, geht er sofort wieder aus.... MAP Sensor auch schon getauscht. Leider ohne Erfolg...

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke schon mal!
LG
Andi

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Beitragvon MADMAX » Donnerstag 5. März 2020, 15:11

wegfahrsperre aktiv????
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Beitragvon DrRuru » Donnerstag 5. März 2020, 15:29

Mmmhhhh..... denke das er keine hat....
Vielleicht hätte ich auch noch mehr zum Fahrzeug/Motor schreiben sollen:
es ist ein 5,7l TBI BJ 1991, Motorkennnummer "K"

Hab bis auf die Benzinpumpe auch schon alle Teile geprüft/erneuert....

Hab echt keinen Plan mehr an was es noch liegen könnte....

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Beitragvon ami74 » Donnerstag 5. März 2020, 16:01

falschluft?? vergaserfussdichtung bzw TBI fussdichtung?
benzin bekommt der vergaser bzw TBI?
zündung richtig eingestellt?
zündverteiler - zündspule - verteilerfinger - zündkabel ok und richtig angeschlossen?
zündschloss ok?
kabel alle ganz?

neuer map sensor ok?

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Beitragvon DrRuru » Donnerstag 5. März 2020, 17:31

Neuer Map Sensor hat 3,3KOhm... macht aber das selbe wie der alte...
Zündung schliesse ich aus da er ohne MAP Sensor ja läuft...

Hab mal ein Video gemacht. Vielleicht hilft es um den Fehler besser zu verstehen...

Danke für eure Unterstützung!


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GMC Vandura2500 Motor Probleme...

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 6. März 2020, 08:02

Welche Fehlercodes bringt er? Bitte die Batterie vorher nicht aklemmen, sonst sind die gelöscht.
Am ALDL Stecker A und B mit Büroklammer verbinden und Zündung ein. Zuerst 3 x Code 12, das ist o.k. Dann blinkt er die Fehler jeweils 3 x.
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Beitragvon DrRuru » Freitag 6. März 2020, 09:54

Leider wird kein Fehler gespeichert....
Mir bleibt jetzt nur noch die TBI Fussdichtung und die Benzinpumpe zu tauschen....
Alles andere ist bereits neu. Ausser das ECM, an dem es hoffentlich nicht liegt....

Werde nach dem TBI Fussdichtungstausch berichten...

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Beitragvon DrRuru » Freitag 6. März 2020, 11:44

@schrauber30: ja, ist schon klar. Die Fussdichtung war aber bei einem TBI Dichtungssatz dabei, also hab ich sie mal eingebaut....
Leider hat das auch nix gebracht...

Hab leider nichts da zum Benzindruck messen...

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Beitragvon DrRuru » Freitag 6. März 2020, 20:50

Hallo liebe Forum Gemeinde!

Habe den Fehler gefunden!

Es lag tatsächlich am Benzindruck!
Aber nicht weil die Pumpe defekt ist sondern der Schlauch von der Pumpe zur Leitung!
ein kleiner Riss m(siehe Foto, und dadurch nicht genügend Systemdruck.....

Vielen Dank an alle die helfen wollten und auch an diejenigen die sich mein Problem durchgelesen haben aber nicht helfen konnten/wollten!

Auf jeden Fall ein tolles Forum!

Ganz liebe Grüße an alle Ami-Fahrer!!!!
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