Hallo liebe US-Car Gemeinde.
Ich hab ein Problem an dem ich verzweifle.
Wenn ich blinke gehen hinten die Blinker ganz normal. Vorne jedoch Blinkt er egal welche Richtung beidseitig. Des weiteren funktioniert mein Bremslicht nicht. Ich tippe darauf dass die Problematiken miteinander zu tun haben.
Ich habe gemacht/überprüft:
-Bremslichtschalter (war kaputt ,also ständiger Durchlauf, repariert und geprüft) Spannung liegt an
-Birnen hinten geprüft
-sämtliche Steckverbindungen im Heckbereich geprüft
-Blinkerschalter zerlegt und geprüft
-Blinkrelais (2stck) überprüft
-Sicherungen auf Durchlauf geprüft im eingebauten Zustand
Was für mich noch im Verdacht steht ist das Stoplichtrelais welches ich aber aufs Verrecken nicht finden kann. Vorne links an der Spritzwand wo 6 Verschiedene Relais sitzen ist es jedenfalls nicht.
Was außerdem merkwürdig ist, wenn ich von beiden Blinkrelais eines abziehe verändert sich nichts! Obwohl es arbeitet wenn ich es dran stecke(hatte es offen)
Hat irgendjemand eine Ahnung wo das Problem liegt bzw wo sich das Stoplichtrelais befindet?
Lg. Konrad
Lincoln Continental Blinker und Bremslichtproblem! Hilfe!
Moderator: superbee
-
- Crew Member
- Barvermögen: Gesperrt
-
- Pony Driver
Was ist das für ein Baujahr?
Hatte der schon ab Werk orange Blinker hinten, oder hat jemand dran "gebastelt"?
Hatte der schon ab Werk orange Blinker hinten, oder hat jemand dran "gebastelt"?
-
- Crew Member
66er
Komplett original. Habe jetzt 2 defekte Relais gefunden, vllt liegts daran. Wobei Ersatz wohl schwer zu bekommen sein wird.
Komplett original. Habe jetzt 2 defekte Relais gefunden, vllt liegts daran. Wobei Ersatz wohl schwer zu bekommen sein wird.
-
- Pony Driver
Also beim 66er sollte das ganze noch recht überschaubar sein...wobei ich schon stark vermute, dass die hinteren Blinker vom Bremslicht entkoppelt wurden (für die Ö-Typisierung), also ganz original wird's dann nicht mehr sein.
Wie auch immer, normalerweise gibt's 2 Relais: 1 Blinkerrelais für links / rechts, und 1 hazard flasher Relais für die Warnblinkanlage.
Das Bremslicht ist - sofern umgebaut und von den Blinkern entkoppelt - direkt vom Bremspedalschalter durchverkabelt, ohne Relais.
Vielleicht hast du ja aber auch bei den vorderen Blinkern ein Masseproblem. Wurde die 2-Fadenlampe durch eine 1-Fadenlampe ersetzt? Dann könnte es einen Kriechstrom zwischen den Schaltkreisen für Blink- und Standlicht geben?
Ich würde am besten die einzelnen Stromkreise versuchsweise abklemmen, um den Fehler einzugrenzen.
Wie auch immer, normalerweise gibt's 2 Relais: 1 Blinkerrelais für links / rechts, und 1 hazard flasher Relais für die Warnblinkanlage.
Das Bremslicht ist - sofern umgebaut und von den Blinkern entkoppelt - direkt vom Bremspedalschalter durchverkabelt, ohne Relais.
Vielleicht hast du ja aber auch bei den vorderen Blinkern ein Masseproblem. Wurde die 2-Fadenlampe durch eine 1-Fadenlampe ersetzt? Dann könnte es einen Kriechstrom zwischen den Schaltkreisen für Blink- und Standlicht geben?
Ich würde am besten die einzelnen Stromkreise versuchsweise abklemmen, um den Fehler einzugrenzen.
-
- Crew Member
Also. Kleines Update.
Ich habe nach langem Suchen und durchprobieren das Stoplichtrelais gefunden. Die Kabelfarben haben absolut nicht mit denen vom Schaltplan überein gestimmt. Was mich aber bei einem alten Ami nicht überrascht hat. Das Relais war mehrfach defekt und nicht reparabel. Zum Glück hatte ein befreundeter Lincolnfahrer noch eins rum liegen.
Verbaut und das Bremslicht funktioniert wieder.
Laut Schaltplan ist das Bremslicht nicht einfach dirchgeschaltet. Vermutlich ist es so komplex gelegt da es sich ja im Blinkfall miteinander absprechen muss.
Wie auch immer ist dieses Problem behoben. Ich habe noch ein weiteres defektes Relais gefunden und repariert.
Blinker funktionieren leider immer noch nicht richtig. Die Anzeige innen zeigt beide Seiten und auch beide Blinkrelais werden vorne angesteuert.
Weiß jemand, wo, wenn nicht im Blinkerschalter das nochmal aufgeteilt wird?
Ich habe nach langem Suchen und durchprobieren das Stoplichtrelais gefunden. Die Kabelfarben haben absolut nicht mit denen vom Schaltplan überein gestimmt. Was mich aber bei einem alten Ami nicht überrascht hat. Das Relais war mehrfach defekt und nicht reparabel. Zum Glück hatte ein befreundeter Lincolnfahrer noch eins rum liegen.
Verbaut und das Bremslicht funktioniert wieder.
Laut Schaltplan ist das Bremslicht nicht einfach dirchgeschaltet. Vermutlich ist es so komplex gelegt da es sich ja im Blinkfall miteinander absprechen muss.
Wie auch immer ist dieses Problem behoben. Ich habe noch ein weiteres defektes Relais gefunden und repariert.
Blinker funktionieren leider immer noch nicht richtig. Die Anzeige innen zeigt beide Seiten und auch beide Blinkrelais werden vorne angesteuert.
Weiß jemand, wo, wenn nicht im Blinkerschalter das nochmal aufgeteilt wird?
-
- Muscle Car Driver
beim ford TB.73. = das +kabel zum blinkerschalter "ist irgendwo abgefallen."habe + von anderer +quelle abgezweigt. bzw.beim blinkschalter angelötet.
lenkrad muss ab
kannst versuchen; mit 1 kabel von batterie + auf r od. l beim blinkschalter draufhalten...
lenkrad muss ab
kannst versuchen; mit 1 kabel von batterie + auf r od. l beim blinkschalter draufhalten...
weil weniger mehr ist
-
- Crew Member
Hatte der das selbe Problem?
Vielen Dank ich werde es versuchen.
Vielen Dank ich werde es versuchen.
-
- Muscle Car Driver
selbe prob. ( blinkrelais 2polig)
weil weniger mehr ist