Lebensdauer einer Autobatterie

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Beitragvon Americanpatriot » Montag 30. Januar 2006, 09:50

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Starterpacks die es zu kaufen gibt? Oder wie man das auch immer nennt :roll:
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Beitragvon saskatchewan » Montag 30. Januar 2006, 10:11

10., Gudrunstraße 168a: www.accu-batteries.at

Dort habe ich damals den "Würfel" für 6, 12 und 24V gekauft, und das Starterpack, vielleicht wirst Du auf der Homepage fündig.

Auch für den LKW kaufe ich immer wieder dort Batterien ein, sind sehr kompetent und günstig!

Erfahrung: bestens, einfache Handhabung, musst halt nur die richtige Einstellung beachten, wenn ich nächstens in die Werkstätte komm´, schau ich Dir gerne die Typenbezeichnungen nach!


LG, saskatchewan
www.bbc.co.uk/torchwood

Im 21. Jahrhundert wird sich alles verändern und wir müssen bereit sein!

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Beitragvon Americanpatriot » Montag 30. Januar 2006, 10:14

Danke für den Link ich schau mich mal um :)
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Beitragvon fEENIx » Dienstag 31. Januar 2006, 10:45

am besten ist angeblich das megapulse gerät....gibts ab 50 euronen

siehe auch hier....->http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=49664
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Beitragvon judge » Dienstag 31. Januar 2006, 19:36

ach ja, die dinger aus pepperland.... waren schon vor drei jahren was gaaaanz tolles... besonders, wenn man die batterie den ganzen winter an ein ladegerät anschließt :zauber: und schon ist alles wieder gut!

http://www.byc.at/bycforum/viewtopic.php?topic=627&forum=7&26

...und selbst die uni wien hat's getestet... nur das ergebnis nie veröffentlicht... :) :) :)

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Beitragvon Americanpatriot » Dienstag 14. Februar 2006, 21:02

Jetzt reichts aber! :x 200 KM gefahren und nach 8 Tagen ist die Mistbatterie schon wieder fast leer und ich kann nimmer ohne Hilfe starten.
Ich werde jetzt eine neue kaufen weil Stom war keiner eingeschaltet, hatte sogar die Luftfederung deaktiviert damit der Kompressor nicht anspringen kann.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden welche Batterie ich brauche, wie stark usw ... ist das mühsam.

eric
Zuletzt geändert von Americanpatriot am Mittwoch 15. Februar 2006, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Americanpatriot » Dienstag 14. Februar 2006, 22:00

Wie viel AH hat eure Batterie eigentlich?

Ich brauche folgendes:

(95 amp alternator)
58 CCA battery

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Beitragvon judge » Dienstag 14. Februar 2006, 22:22

@Americanpatriot:

werkstatt: bei der in der reklewskigasse bin ich mir nicht sicher, ob's nicht mit der in der josef-österreicher-gasse zusammenarbeitet... und letztere ist ein no-no, obwohl's auch groß mit oldtimerrestaurierung wirbt... eigene erfahrung.

wegen batterie: das kannst nicht so generell sagen, kommt drauf an, welche lichtmaschine du mitschleppen willst/musst. aber ich würde das vernunft- limit bei so ca. 72ah setzen, drüber bringt's wenig und wird teuer. weiß aber nicht, wieviele verbraucher du da laufen haben willst...
words tend to be inadequate. it's a doozie...

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Beitragvon Americanpatriot » Dienstag 14. Februar 2006, 22:50

Ich werde mich dann mal bei den üblich verdächtigen nach einer Batterie umsehen, denke nicht, dass die Eurobatterien passen.
Zuletzt geändert von Americanpatriot am Mittwoch 15. Februar 2006, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon ThxDex » Mittwoch 15. Februar 2006, 09:12

Americanpatriot hat geschrieben:Ich werde mich dann mal bei den üblich verdächtigen nach einer Batterie umsehen, denke nicht, dass die Eurobatterien passen.


Am besten Batterie abmessen (höhe,länge,breite) und dann die grösste nehmen die reinpasst.
Der einzige Unterschied zu den originalen kann die Position der Anschlüsse sein. Wenn aber die Anschlusskabel lang genug sind und aussrichend Platz vorhanden ist sollte das mit einer "Euro Batterie" hinhauen.

Gruss
Ingo

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Beitragvon Americanpatriot » Mittwoch 15. Februar 2006, 09:16

Wasser nachgefüllt und letzter Versuch ob sie wirklich hin ist ;)

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Beitragvon fEENIx » Mittwoch 15. Februar 2006, 09:22

judge hat geschrieben:ach ja, die dinger aus pepperland.... waren schon vor drei jahren was gaaaanz tolles... besonders, wenn man die batterie den ganzen winter an ein ladegerät anschließt :zauber: und schon ist alles wieder gut!

http://www.byc.at/bycforum/viewtopic.php?topic=627&forum=7&26

...und selbst die uni wien hat's getestet... nur das ergebnis nie veröffentlicht... :) :) :)


ja eh....wunder gibts keine...wenn ein bleiakku mal hin ist hilft nur mehr der sondermüll...das teil ist ja auch zur besseren erhaltung funktionierender batterien über längere standzeiten gedacht.
lgf
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Beitragvon kayos » Mittwoch 15. Februar 2006, 09:29

eldorado hat geschrieben:Hab die Batterie in meinem 67er seit 1998 drinnen und noch nie etwas daran gemacht - weder geladen noch sonst irgendwie gewartet...
Bau sie im September immer aus und im Mai wieder ein - das ist alles. Ist eine Varta Blue Power - gutes Teil...

Cu,
Gerald


servas!

da hat dein freund richi nicht soviel glück wie du oder!? DEAD BATTERIE

Wie ich auf deinen Videos gesehen habe *g* :)

Danke nochmals fürs brennen :!:

greets

Tom
Zylinder statt Kinder!

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