Welcher Kleber für Kofferraumdichtung, Türdichtung beim US Oldie? Thema ist als GELÖST markiert

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
jonnyhats
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 13:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Siedlung Maria Theresia

Welcher Kleber für Kofferraumdichtung, Türdichtung beim US Oldie?

Beitragvon jonnyhats » Montag 19. August 2024, 20:22

Gestern habe ich nach einigen Versuchen die Dichtung des Kofferraumdeckels geklebt.
Davor wurden einige Gummistücke testweise mit verschiedenen Entfettungsmitteln und Klebern getestet alles war Mist. Nach einem Tag Wartezeit lies sich die Dichtung relativ leicht abziehen. Der Kleber auf dem Metallteil hielt gut auf der Dichtung ging der kleber leicht ab.
Mein letzter Versuch der letztendlich geklappt hat war, den Gummi mit 120er Schmergelpapier aufzurauchen, anschließen mit Nitro nochmals zu entfetten und dann zu kleben.
Das hat dann funktioniert und ich habe die Dichtung auf die Heckklappe geklebt. Nach einem Tag Wartezeit, heute den Kofferraumdeckel eingebaut und wiedermal eine neue Überraschung. Der Deckel lässt sich schwer schließen, mit Schwung funktionierts aber der Deckel steht über die Karosserie drüber. Die Scharniere lassen sich nicht weiter runterstellen, die Dichtung ist scheinbar zu dick. Hab mir dann Gedanken über die Einbaurichtung gemacht und würde meinen, dass diese in der Anleitung vielleicht falsch ist. Die offene Lippe zeigt auf der Abbildung von Daniel Carpenter nach innen. Wenn ich sie mit Richtung nach außen geklebt hätte wäre die Dichtung nicht so hoch, weil die Lippe zusammengedrückt würde.
Hat jemand einen Cougar oder Mustang bei dem er nachsehen könnte? Ich möcht nicht unbedingt das ganze wieder demontieren und herunterfummeln, wieder kleben usw..
Ich glaube nicht, dass die Dichtung soweit nachgibt, dass es passt, wenn der Kofferraum länger geschlossen bleibt.
Danke im Voraus!
Jonny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mercury Cougar XR7 Coupe 1969 351W / FMX

Benutzeravatar
Pinto
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 425
Registriert: Dienstag 27. August 2019, 12:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kentucky

Welcher Kleber für Kofferraumdichtung, Türdichtung beim US Oldie?

Beitragvon Pinto » Montag 26. August 2024, 11:29

Bei meinem hat der Deckel am Anfang auch schwer geschlossen, hat sich nach ein paar Tagen aber normalisiert. Lass ihn mal in der Sonne stehen - möglicherweise legt sich das bei dir auch ganz von selbst.
'78 Lincoln Continental Town Coupe
'22 Kia Ceed 1,5T

Benutzeravatar
jonnyhats
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 13:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Siedlung Maria Theresia

Welcher Kleber für Kofferraumdichtung, Türdichtung beim US Oldie?

Beitragvon jonnyhats » Montag 26. August 2024, 11:45

Hatte ihn schon gestern bei einem US-CAR-Treffen einige Stunden in der Sonne und hoffe dass die Dichtung irgendwann aufgibt und nachlässt! Ich lebe jetzt einfach damit, auch wenns schwer fällt....
Laut Beschreibung und Lieferant ist die Einbaurichtung korrekt, damit keine Auspuffgase in den Kofferraum gelangen. Dasss sie etwas zu hoch ist, ist wieder ein anderes Thema. Die Dichtungen von Scot Drake gibt es scheinbar nicht mehr.
Mercury Cougar XR7 Coupe 1969 351W / FMX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste