zu allererst einmal danke für die Aufnahme ins Forum.

Nun zu meiner Frage: Ich bin gerade dabei, einen Ford Mustang S197 Baujahr 2011 nach Österreich zu importieren. Das Auto war in Deutschland bereits zugelassen, die Österreicher wollen aber natürlich nochmals eine separate Einzelgenehmigung - so weit, so gut. Der Termin bei der Landesregierung stand diese Woche an und ich hatte ziemlich Bammel - hier in Vorarlberg haben die Prüfer nämlich den Ruf, ziemlich streng zu sein. Es verlief aber alles ziemlich gut und die Herren waren auch sehr nett (machen ja auch nur ihren Job, und meist kommt es so zurück wie man in den Wald hinein ruft...).
Die Mängelliste ist relativ kurz und alles behebbar - bis auf einen Punkt: Sie wollen ein "lichttechnisches Gutachten", das bestätigt, dass das Auto der Richtlinie 76/756/EWG entspricht. Da geht es um die Leuchtweitenregulierung, die das Auto nicht hat. Jetzt wollen sie ein Gutachten, das bestätigt, dass der Lichtkegel bei Beladung um maximal 2,5% aufsteigt.
Hat das jemand hier zufällig schon hinter sich und könnte mir weiterhelfen? Entweder mit einem Tipp, wo ich so ein Gutachten anfertigen lassen kann (finde bei uns in VLBG absolut niemanden) oder vielleicht sogar mit einem Gutachten für ein Auto der Serie, das ich nutzen kann..
DANKE schonmal!