Typisierung

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

gemslessig
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

Typisierung

Beitragvon gemslessig » Dienstag 4. April 2006, 23:51

Hi

Könnt ihr mir sagen welche Möglichkeiten das es gibt, einen Motor herunterzutypisieren, bzw, wer sowas machen kann.
Ich habe heute gefragt ob man an Hand einer Leistungsmessung die PsZahl heruntertypisieren kann, aber als Antwort bekam ich nein, also wenn ihr mir da helfen könntet, wärs super

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Mittwoch 5. April 2006, 08:19

Hi!
Bitte keine Doppelpostings! Erhöht nicht die Übersichtlichkeit und mehr Info bekommst damit auch nicht.

@ Typisieren
Von wem hast du denn diese Auskunft bekommen?
Wenn bei dir noch "SAE BHP" eingetragen sind, sollte es bereits mit entsprechenden Unterlagen schon möglich sein, die entsprechenden, reduzierten DIN-PS - auch ohne Prüfstand - eingetragen zu bekommen. Irgendjemand hat mal einen Wert hier genannt, der dann zur Reduktion herangezogen wird - kann mich nicht mehr erinnern. Aber mit der Suchfunktion findest es vielleicht eh.
Jetzt eine reine Vermutung, aber mit Prüfstandbericht muss es dann erst recht funktionieren.
Typisieren kannst bei der entsprechenden Prüfhalle deiner zuständigen Landesregierung. Oder gemeinsam mit einem Zivitechniker, aber ebenfalls bei der Ldrg.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Mittwoch 5. April 2006, 12:56

DIN-PS sind glaub ich SAE-PS minus 20%........ungefähr

chri500
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon chri500 » Donnerstag 6. April 2006, 09:29

Hallo,

hab erst meinen 65 impala runtertypisieren lassen.

mußt dich bei deiner landesregierung melden, anhand eines katalogs, der aber normalerweise eh die landesregierung hat wird dann deine leistung bestimmt.

achja, 39 euronen kostet das.

bei mir hats (nur) 16kw gebracht :cry: , (von 195sae ps auf 173din ps)das sind rund 8 euro ersparnis im monat!! :roll:

grüße chri