Motoröl und Automatikgetriebeöl Thema ist als GELÖST markiert
Moderator: superbee
-
- Barvermögen: Gesperrt
Motoröl und Automatikgetriebeöl
Hab da ein paar fragen bezüglich der öle
mein händler hat mir gesagt ich soll folgende öle einfüllen
Motoröl: 15W30 Pennzoil
Automatiköl Dextron III
er meinet auch ich darf gar nix anderes einfüllen ????
was füllt ihr so in euer auto ein ??
Kann mir wer auch die füllmengen sagen
und welches öl soll ich in die servolenkung füllen ???
ich möchte alle 7000-8000km das öl wechseln mit filter ist eh klar oder ist das zu oft???
mein händler hat mir gesagt ich soll folgende öle einfüllen
Motoröl: 15W30 Pennzoil
Automatiköl Dextron III
er meinet auch ich darf gar nix anderes einfüllen ????
was füllt ihr so in euer auto ein ??
Kann mir wer auch die füllmengen sagen
und welches öl soll ich in die servolenkung füllen ???
ich möchte alle 7000-8000km das öl wechseln mit filter ist eh klar oder ist das zu oft???
-
- judge
- Street Machine
motoröl: deiner ist noch weit weg von sämtlichen hersteller - normen - also kein problem. da würde ich nur - wegen der größeren toleranzen - nicht unbedingt superdünne sythetik-öle (die zudem superteuer sind) nehmen. standard 15w40 ist voll ok, besser ist evtl. 10w40. intervalle kommen halt auf dein fahrverhalten an - wennst viel stadt fährst (betriebsstunden ), sind alle 8-10 ok, bei überland auch länger.
words tend to be inadequate. it's a doozie...
-
- ThxDex
- Pony Driver
Hallo,
Pennzoil ist ein Herstellter, vermutlich hat der Händler einen Vertrag mit denen. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, irgend ein Standardöl 15w-40 oder 10w-40 passt.
Beim Automatikgetriebe solltest du dich an die Vorgabe Dextron III halten. Es gibt verschiedene Hersteller die Getriebeöl nach Dextron III Spezifikation produzieren. Das musst du übrigens nicht so oft wechseln, wenn dann mit Filter! Am besten halt jetzt, da du ja nicht weist wie alt das ist wo drinn ist.
Gruss
Ingo
Pennzoil ist ein Herstellter, vermutlich hat der Händler einen Vertrag mit denen. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, irgend ein Standardöl 15w-40 oder 10w-40 passt.
Beim Automatikgetriebe solltest du dich an die Vorgabe Dextron III halten. Es gibt verschiedene Hersteller die Getriebeöl nach Dextron III Spezifikation produzieren. Das musst du übrigens nicht so oft wechseln, wenn dann mit Filter! Am besten halt jetzt, da du ja nicht weist wie alt das ist wo drinn ist.
Gruss
Ingo
- eric1617
- Pro Stock
Thema ist als GELÖST markiert
schließe mich gleich mit einer Frage an:
bei den alten Amis wurde ja immer Dexron II verwendet.
Kann ich da gefahrlos Dexron III verwenden ?
bei den alten Amis wurde ja immer Dexron II verwendet.
Kann ich da gefahrlos Dexron III verwenden ?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
- simonB.
- Pro Stock
wenn du unbedingt pennzoil haben willst:das chromwerk hat meistens so um die jetzige ölwechselzeit ein package im angebot.ich glaub 5liter +zusatz+schickes pennzoilkapperl um so 40 0d.50euro wenn i mi ned täusch.
www.chromwerk.at zb.,quaker state heben die auch und ansonsten nimm irgendeins mit diesen angagen der anderen.
im 2.bezirk gibts eine sunoco-oil vertretung.
das sind die billigsten in wien.die haben vom rasenmäheröl bis zum servo=automatiköl alles in allen litervarianten.
beim praterstern dort is das.
www.chromwerk.at zb.,quaker state heben die auch und ansonsten nimm irgendeins mit diesen angagen der anderen.
im 2.bezirk gibts eine sunoco-oil vertretung.
das sind die billigsten in wien.die haben vom rasenmäheröl bis zum servo=automatiköl alles in allen litervarianten.
beim praterstern dort is das.
- trans-am-racer
- Pro Stock