hi leute
habe ein problem mit meinen vergaser. beim starten brauche ich schon ein paar versuche, bis er anspringt. wenn ich fahre, kommt es mir vor als gingen ihm ein paar ps ab. dann wieder steig ich ins gas und es tut sich gar nichts, wenn ich vom gas runter gehe und langsam reinsteige, dann beschleunigt er. das ganze ist aber nach einigen minuten vorbei und er läuft so habwegs einwandfrei
was kann das sein habe schon ein vergaserreinigungsmittel probiert, aber ich merke keinen wirkung und jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
mfg jürgen
vergaser
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und wennst schon dabei bist, vielleicht findest du unter dieser page deinen Vergaser:
http://www.carburetion.com/carbid.htm
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Keep on cruisin
Monte70
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Aus diesem Beitrag und vielen anderen habe ich eine ganz wichtige Lehre gezogen:
Spinnt die Kraxn, dann präventiv gleich mal passende, neue Zündkabel rein . Und da liegt auch der Hase im Pfeffer, die "Schnürl" müssen die richtigen sein.
Weitere beliebte Fehlerquellen, bei den oben beschriebenen Vergaserproblemen (wie schon richtig angemerkt):
- Unterdruckschläuche/Dose
- Falschluft (Undichtigkeiten)
- Gemischeinstellung (Zu Fett, Zu Mager)
Bei meinem 77er TA z.B. ist das Standgas ein wenig zu niedrig eingestellt, dafür ist er aber generell viel zu fett eingestellt - also: Standgas a bissi raufdrehen und den Gemischregler a bissi magerer einstellen - dann sollte meiner beim Kaltstart keine Russwolken mehr fabrizieren und die Gefahr des Absaufens sollte auch minimiert sein. Tja, so a Vergaser ist ein nettes Spielzeug
Spinnt die Kraxn, dann präventiv gleich mal passende, neue Zündkabel rein . Und da liegt auch der Hase im Pfeffer, die "Schnürl" müssen die richtigen sein.
Weitere beliebte Fehlerquellen, bei den oben beschriebenen Vergaserproblemen (wie schon richtig angemerkt):
- Unterdruckschläuche/Dose
- Falschluft (Undichtigkeiten)
- Gemischeinstellung (Zu Fett, Zu Mager)
Bei meinem 77er TA z.B. ist das Standgas ein wenig zu niedrig eingestellt, dafür ist er aber generell viel zu fett eingestellt - also: Standgas a bissi raufdrehen und den Gemischregler a bissi magerer einstellen - dann sollte meiner beim Kaltstart keine Russwolken mehr fabrizieren und die Gefahr des Absaufens sollte auch minimiert sein. Tja, so a Vergaser ist ein nettes Spielzeug
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.
Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
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morli hat geschrieben:Aus diesem Beitrag und vielen anderen habe ich eine ganz wichtige Lehre gezogen:
Spinnt die Kraxn, dann präventiv gleich mal passende, neue Zündkabel rein . Und da liegt auch der Hase im Pfeffer, die "Schnürl" müssen die richtigen sein.
Genau! Hatte bei mir auch natürlich gleich die flaschen neuen eingebaut.
Für alle dies nicht wissen, alte Zündungen (mit seperater Zündspule) Kabel mit Kupferkern. Für die HEI Zündungen solche mit Kohlekern.
Hat man die flaschen drinn läuft die Kiste nur sehr schlecht
Gruss, Ingo
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