--wir wollens mal nicht drauf ankommen lassen.
ich habe geräusche am rechten vorderad bei fahrt festgestellt - klang zuerst wie wenn das ventil alle paar umdrehungen luft verliert zischend/schleifend-so irgendwie - war aber dann doch zu regelmässig und so als wenn irgendwas am reifen klebt was nicht hingehört (kleinwagen oder so ) aber die sichtprobe war negativ und sobald die (trommel)bremse zupackt hört es auf - mit dem wagenheber angehoben und am rad gedreht - an einer stelle der umdrehung habe ich leichten aber merklichen widerstand gespürt, als ob irgendwas schleift - das geräusch scheint mir zu 90% von der bremse auszugehen - anzeichen eines baldigen bremsbelaginfarkts oder ist auch was anderes (lager) in erwägung zu ziehen
anzumerken wäre noch dass ich des öfteren beim bremsen ein leichtes "ding ding ding ding" höre - hab mir aber sagen lassen dass das bei trommlern nichts ungewöhnliches ist
wer bremst verliert? Thema ist als GELÖST markiert
Moderator: superbee
- Tom
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Vielleicht schleift ja nur ein Bremsbackerl ein wenig?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!
- judge
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@driver: das mit dem bremsbelaginfarkt ist eine möglichkeit, evtl. hat sich ein teil gelöst (oder auch steinchen) und verursacht das geräusch.
eine weitere möglichkeit wäre, dass einfach deine bremstrommel "einen schlag" hat, also nicht ganz rund ist. spürst beim gaaanz leichten bremsen einen zug nach rechts, ein flattern oder ein zartes pulsen? wenn ja, lass einfach die trommel mal abdrehen, wenn sie nicht ganz alt+dünn ist, geht das leicht. wennst die bremsen noch manuell justieren kannst, dreh' sie einfach ein bisschen weiter auf und das passt auch.
eine weitere möglichkeit wäre, dass einfach deine bremstrommel "einen schlag" hat, also nicht ganz rund ist. spürst beim gaaanz leichten bremsen einen zug nach rechts, ein flattern oder ein zartes pulsen? wenn ja, lass einfach die trommel mal abdrehen, wenn sie nicht ganz alt+dünn ist, geht das leicht. wennst die bremsen noch manuell justieren kannst, dreh' sie einfach ein bisschen weiter auf und das passt auch.
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isch 'abe doch gar kein bremsproblem - von den 6 schrauben der antriebswelle rechts, waren 5 locker und eine gar nicht mehr da die amis nehmens wohl nicht so genau gottseidank hat das edi von house of performance gleich rausgehabt, das hätte böse enden können (und jetzt bitte keine schraube-locker-witze bitte.danke.)
der toro ist dann heute gleich fremdgegangen (die sau ) und hat sich unter fremder führung der ausfahrt von hop angeschlossen - hier gibts ein paar pics davon
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... 019#101019
nochmal an H.O.P.
der toro ist dann heute gleich fremdgegangen (die sau ) und hat sich unter fremder führung der ausfahrt von hop angeschlossen - hier gibts ein paar pics davon
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