Motorreinigung (Benzinzusatz)

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon eric1617 » Mittwoch 3. September 2008, 23:21

1960coupe hat geschrieben:und fürn kat wirds sofern vorhanden auch ned es beste sein oder?

Plymouth hatte in den 40ern keinen Kat. :P

Schade, dass ich die Prozedur mit der Bremsflüssigkeit erst jetzt kennen lerne. Bei meinem ehemaligen Rasentraktor, dem verdammten Biest, wären 2 Liter Bremsflüssigkeit noch zu wenig gewesen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Samstag 6. September 2008, 21:34

Es gubt schon einige Mittel die helfen. In der alten Firma hatten wir die Mittel von Eurosol. Den Dieselzusatz haben fast alle Türcken gekauft die nach hause fahren wollten, denn in Bulgarien oder Rumänien ist oft auch recht viel Wasser beim Diesel dabei (gewesen?). Der 525 BMW vom Arbeitskollegen lief des wegen auf der Autobahn nur mehr 130 statt 200 km/h. Den reiniger dazu und 10 Kilometer ging der Wagen schon wieder wie normal.

Den Ölsystemreiniger hab ich selber auch verwendet, kostet in etwa das selbe als ein Reinigungsölwechsel, geht aber schneller.

Leistungsteigerung? der ist nicht schlecht. Klar wenn du einen völlig versifften Motor hast der nur mehr 130 statt der angegebenen 170 Pferde hat, dann hast Du mit so einem Reiniger schon ein Leistungssteigerung von fast 30%.

Der Motor wird innen sauberer, das bringt natürlich auch etwas bei den Abgaswerten. Speziell bei Dieselmotoren war das Mittel echt gut.

Mit anderen Mitteln hab ich keine Erfahrung, aber Eurosol kann ich guten gewissen empfehlen.

Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ZTYP » Samstag 6. September 2008, 22:08

...also das Eurosol hat ein bisschen was gebracht?
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Sonntag 7. September 2008, 19:44

Vorallem zum reinigen. Bei den alten Audi 5 Zylindermotoren haben die Hydrostößel auch immer geklappert, Eurosol Ölsystemreiniger rein, nach kurzer Zeit waren die schon leiser, 10 Minuten laufen lassen, Öl und Filter wechseln und es war wieder viel Kilometer ruhe.
Die Kraftstoffsystemreiniger sind auch recht gut. BMW Einspritzdüsen die mit Zucker im Tank verklebt waren und schon zig mal ausgebaut und durchgeblasen wurden haben nach einer Flasche auch ruhe gegeben.

Gus

Achja noch was zur Bremsflüssigkeit. Muss natürlich ganz langsam reingeleert werden. Nur zum Beispiel: Wenn Du 125ccm Flüssigkeit (auch Benzin) auf einmal in den Vergaser schüttest hast Du einen Kapitalen Motorschaden. Kolben gebrochen, Pleuel verbogen oder gebrochen, Kurbelwellen gerissen, Löcher im Motorblock,......
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.