Felgeneintragung, bitte um Hilfe!

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Beitragvon lowrider » Donnerstag 19. März 2009, 13:05

Gustavltd hat geschrieben:Eine Falsche Reifendimension (nicht eingetragen) ist laut aktuellen §57a- Mängelkatalog als "Gefahr in Verzug" zu bezeichnen, falsche Felgen sind nur "schwerer Mangel". Das heist wenn Du in Deinem Zulassungsschein nur besatimmte Reifen eingetragen hast und fährst mit anderen Reifen kann Dir jeder Sheriff die Kennzeichen an Ort und Stelle abnehmen!!! Kommt selten vor, ist aber gesetzlichg gedeckt.

Gus


da wird mich der liebe sheriff leider erschießen müssen um meine taferln zu bekommen.
da laß ich mich auf jeden rechtsstreit mit absoluter gelassenheit ein, da ich naiverweise davon ausgehe, daß ein fehlender wisch keinen direkten einfluß auf den technischen zustand eines autos hat, der tatbestand "gefahr im verzug" sich jedoch ausschließlich auf eben jenen technischen zustand bezieht - ebenso freu ich mich schon auf die erklärung eines richters, wieso der tatbestand "gefahr im verzug" vom zulassungsort des fahrzeuges abhängig ist, und nicht vom technischen zustand desselben - wieso? weil zb jeder eu bürger auf unseren straßen ungehindert zubehör verwenden darf, für das ein österreicher, der die haargleiche straße mit dem haargleichen auto (nur bei uns angemeldet, und nicht in de, fra, gb....) benützt, die zulassung verliert, einen punkt in den schein bekommt und mehrere hundert euro strafe brennen darf - und das ist wirklich ein aufgelegter 11er für jeden richter und entspricht einer indirekten diskriminierung.

wenn der herr rat dann schon am erklären ist, kann er mir noch folgende österreichische gehirnwixer-novität erklären:
wieso kann mich unser staat dazu nötigen bauteile so einzubauen, daß wirklich "gefahr im verzug" vorherrscht - nur um regelungen einzuhalten die jeglicher technischen grundlage entbehren:
ein beispiel gefällig? : ich kauf mir ein gewindefahrwerk, daß vom hersteller für einen gewissen einstellbereich gebaut wurde, und vom TÜV, dekra usw. auf eben diesen einstellbereich geprüft und freigegeben wurde, und weil ich ein vollkoffer bin, geh ich´s typisieren - was passiert?
die behörde nötigt mich dazu, dieses bauteil, daß in der gesamten eu frei gehandelt und in verkehr gesetzt werden darf , so einzubauen, daß sämtliche angaben des herstellers und des tüv missachtet werden müssen, nur um die 11cm einzuhalten - d.h. ich muß das fahrwerk, ein sicherheitsrelevantes bauteil, so einstellen, daß der geprüfte und freigegebene einstellbereich verlassen wird - technische folge: ich fahre mit einem fahrwerk, daß über keinen ausreichenden ausfederweg verfügt, und fliege beim ersten schlagloch ab, nur damit ein vertrottelter prüfer freudig erregt ist und eine 40 jahre alte regelung eingehalten wurde - sorry, mir ist meine sicherheit wichtiger, denn das ist dann wirklich "gefahr im verzug".

noch was lustiges gefällig: ein porsche, eine corvette oder sogar ein lupo gti haben serienmäßig ca. 8 cm. bodenfreiheit - jetzt kauf ich mir ein fahrwerk um die dinger tiferzulegen - blöd nur, daß sie laut behörde nach der "tieferlegeung" 11 cm bodenfreiheit haben müssen - vermutete technische erklärung:
serienmäßige 8cm mit herstellerfreigabe sind höher als nachträgliche 8cm ohne herstellerfreigabe.

aber egal ob typisiert oder nicht, legal oder illegal, die einzig wirklich über deine weiterfahrt entscheidende instanz ist ein verkehrspolizist mit hauptschulabschluß, der selbstverständlich über eine fundiert technische ausbildung verfügt und dein auto mit einem blick aus 10 meter entfernung und einem lapidaren "des is oba net erlaubt, des siech i glei!"
bewertet - willst wissen was in der praxis passiert, wennst dem einen 3 seitigen zulassungsschein mit typisierungen in die hand drückst?
richtig - du gehst vorfahren, weil der herr organ nämlich zu dämlich bzw. zu faul ist, um einen zusammenhang zwischen deinen schriflichen genehmigungen und den verbauten teilen herzustellen.
der prüfer wird sicher etwas finden, und du kannst dir deine tausende euro teure, nevern und stunden verzehrende typisierung aufpicken, bzw., wennst nix gelernt hast, gehst nochmals typisiern um das spiel zu wiederholen.

ich lach dann immer ein bissi über die golfbubis, wenn ich mit meinem hydraulikfahrwerk, 13" rädern und reifen mit ca. der halben nötigen traglast aus der verkehrskontrolle fahre, wärend sie mit telefonbuchdicken zulassungsscheinen und einer weinenden blondine am beifahrersitz die taferln abgeben - ich nenn das gerne ami - bonus, oder frechheit siegt
:wink:

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Beitragvon Samy » Donnerstag 19. März 2009, 16:34

wie sagte doch gleich der mann unter der straßenwalze?
jetzt bin ich aber platt :shock: :lol:
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Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 19. März 2009, 21:07

@ lowrider: Ich weiss das die gesetzliche Regelung etwas "üngünstig" ist. Und ich weiss nicht welche Sheriff in Deiner Gegend herum fahren, aber bei uns gibt es genug die selber Fahrzeuge herrichten. Dann gibt es noch eigene Beamte die von Generalimporteur und einigen spezialisierten Kfz-Spezialisten auf bestimmte Fahrzeuge "abgerichtet" werden. Die kennen jede Schraube, da hast Du keine Chance. Überhaupt wenn Du kommst mit "ist gegen die Eu", "Gleichberechtigung", "Diskreminierung", usw. Fakt ist als Österreichischer Staatsbürger´hast du Dich an österreichische Gesetzte zu halten. Und die eigenen Bürger dürfen diskreminiert werden, nur die Nicht-Österreicher nicht.

Ich bin auch oft aufgehalten worden, mit Fahrzeugen die offensichtlich nicht "ganz original" waren, war immer nett und freundlich und habs damit immer geschafft ohne Strafe weiter zu fahren.

Gus
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Beitragvon Günther-C3 » Donnerstag 19. März 2009, 22:13

Danke für euere Hilfe Jungs! Bin jetzt zwar nicht wirklich g´scheiter geworden aber sei´s wie´s sei, ohne TÜV will ich nicht. Hab jetzt zufällig von einem TÜV´ler eine Telefonnummer bekommen, vielleicht kann mir der weiterhelfen.
Schau mer mal, noch ist sie ja nicht da, steht noch in Californien das gute Stück. :roll1:

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Beitragvon lowrider » Samstag 21. März 2009, 19:09

Gustavltd hat geschrieben:....... Und die eigenen Bürger dürfen diskreminiert werden, nur die Nicht-Österreicher nicht.



welch überraschung, daß sich bei uns nichts ändert - :lol:


ich weiß, daß die rechtswidrigkeit unseres genehmigungssystems nicht sofort ersichtlich wird, aber es entspricht ungefähr folgendem beispiel:
- was würdest du sagen, wenn unser tempolimit nur für österreicher gelten würde aber alle anderen eu - bürger so schnell in österreich fahren dürften wie sie wollten?
auch keine diskriminierung?
geseztlich gedeckt, vielleicht mit ähnlichen paragraphen wie unser genehmigungssystem, die jedem richter die tränen in die augen treiben?
oder wär das vielleicht doch mal eine kleine Klagsandrohung an das ministerium wert - nööööö, bei uns würde es mit einem lapidaren schulterzucken und der typischen österreichischen erklärung "des is so, weil des so ist" abgetan werden.

inzwischen wünsch ich mir fast, daß es mal einer bei mir versucht - die rechtsabteilung steht gewehr bei fuß, eine petition an den eugh ist ebenfalls eingereicht und bereits für zulässig erklärt - come on beamtentintenburg, let´s roll

:twisted:

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Beitragvon Günther-C3 » Samstag 21. März 2009, 21:09

Was is´n ne "petition"? :roll3:

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Beitragvon 300er440tnt » Sonntag 22. März 2009, 03:17

wenn du den wagen sowieso erst hier typisieren mußt, brauchst du mal die original felgen + bereifung ab auslieferung z. b. wenn deine C3 ein baujahr 1970 ist, waren da F70-15 darauf (sind 215/70-15 wenn ich nicht irre) etwas anderes werden sie dir anfangs nicht eintragen, falls ja, laßt es mich wissen, man lernt nie aus. :roll:

was in späterer folge mal ein zivilingineur macht (wenn der wagen eine österr.zulassung hat) ist dann eine andere geschichte.
Bild ...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!

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Beitragvon lowrider » Sonntag 22. März 2009, 10:09

Günther-C3 hat geschrieben:Was is´n ne "petition"? :roll3:


http://www.europarl.europa.eu/parliamen ... anguage=DE

je mehr eine petition zu diesem thema einreichen, umso schneller bekommen wir ein genehmigungssystem das auf verkehrssicherheit und nicht auf bürgerabzocke ausgelegt ist - und dann spricht nichts mehr gegen deine felgen!

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Beitragvon Günther-C3 » Sonntag 22. März 2009, 12:34

Hast du so eine Petition schon eingereicht? Bist du Anwalt oder Ähnliches???

@300er440tnt
Bitte die Beiträge lesen. Hatte schon geschrieben dass ich zuerst mit der Serienbereifung typisieren fahre....

Gruß, Günther

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Beitragvon 300er440tnt » Sonntag 22. März 2009, 12:42

Günther-C3 hat geschrieben:
@300er440tnt
Bitte die Beiträge lesen. Hatte schon geschrieben dass ich zuerst mit der Serienbereifung typisieren fahre....

Gruß, Günther

sorry :oops:
Bild ...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!

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Beitragvon cenzi » Sonntag 22. März 2009, 17:26

lowrider hat geschrieben:
Günther-C3 hat geschrieben:Was is´n ne "petition"? :roll3:


http://www.europarl.europa.eu/parliamen ... anguage=DE

je mehr eine petition zu diesem thema einreichen, umso schneller bekommen wir ein genehmigungssystem das auf verkehrssicherheit und nicht auf bürgerabzocke ausgelegt ist - und dann spricht nichts mehr gegen deine felgen!


gibts was fertig ausformuliertes bei dem man sich nur mit unterschrift beteiligen kann? ich denke ein haufen schlecht (nicht-juristisch) formulierter petitionen machen weniger wind als eine sehr professionelle mit vielen unterschriften.

vin
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Beitragvon Samy » Sonntag 22. März 2009, 18:36

cenzi hat geschrieben:
lowrider hat geschrieben:
Günther-C3 hat geschrieben:Was is´n ne "petition"? :roll3:


http://www.europarl.europa.eu/parliamen ... anguage=DE

je mehr eine petition zu diesem thema einreichen, umso schneller bekommen wir ein genehmigungssystem das auf verkehrssicherheit und nicht auf bürgerabzocke ausgelegt ist - und dann spricht nichts mehr gegen deine felgen!


gibts was fertig ausformuliertes bei dem man sich nur mit unterschrift beteiligen kann? ich denke ein haufen schlecht (nicht-juristisch) formulierter petitionen machen weniger wind als eine sehr professionelle mit vielen unterschriften.

vin



word! :)
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Beitragvon lowrider » Montag 23. März 2009, 11:59

Günther-C3 hat geschrieben:Hast du so eine Petition schon eingereicht? Bist du Anwalt oder Ähnliches???

@300er440tnt
Bitte die Beiträge lesen. Hatte schon geschrieben dass ich zuerst mit der Serienbereifung typisieren fahre....

Gruß, Günther


hab vor ca. 2 jahren eine petition eingereicht - bin kein anwalt, aber die petition ist ein tool für bürger - d.h. sie muß weder besonders aufwendig formuliert sein, noch irgendwelche juristischen spitzfindigkeiten beinhalten.
es sollte nur ein offensichtlicher, das eu recht tangierender missstand enthalten sein und aufgezeigt werden - habs online ausgefüllt und eigentlich schon fast drauf vergessen gehabt, als ich nach ca. 6 monaten einen brief vom eu-parlament erhalten hab, in dem stand, daß meine petition im beurteilungsverfahren für zulässig erklärt wurde und binnen ca. 2 jahren zur abstimmung gelangen wird - mal sehen.

vordruck für unser anliegen gibt es leider keinen, soweit ich weiß.

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Beitragvon superbee » Montag 23. März 2009, 12:39

na denn lowrider,let´s try volksbegehren,ich wär dabei! 8)

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Beitragvon Pedl » Montag 23. März 2009, 12:40

würd ich auch sofort unterschreiben so etwas
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